2. TYPO3 Kongress für Praktiker in München

Standort: Microsoft Deutschland-Zentrale

Strasse: Walter-Gropius-Straße 5

Ort: 80807 – München (Deutschland)

Beginn: 03.05.2018 09:30 Uhr

Ende: 03.05.2018 18:00 Uhr

Eintritt: 349.00 Euro (zzgl. 19% MwSt)

Nach dem erfolgreichen Auftakt steigt am 3. Mai 2018 zum zweiten Mal der TYPO3 Kongress. Mittelständische Anwender aus IT- und Marketing-Abteilungen erfahren in der Microsoft Deutschland-Zentrale in München, wie u.a. B/S/H, GRENKE und Vorwerk ihre TYPO3 Herausforderungen meistern. Die Eröffnungskeynote übernimmt Matthias Schreiber, Geschäftsführer der TYPO3 GmbH und gibt einen Ausblick auf die Weiterentwicklung des Open-Source-CMS.

Neben Fachvorträgen und unveröffentlichten Case Studies zu Content-Distribution, Marketing-Automation oder High-Performance-Clustern gibt es zudem die Möglichkeit zu vertiefenden Diskussionen mit den Speakern und Einblicke hinter die Kulissen des Microsoft Headquarters in München-Schwabing.

Auch Gelegenheiten zum Networking sind reichlich vorhanden: Zusätzlich zum Lunch gibt es auf einer exklusiven Abendveranstaltung Zeit zum direkten Austausch.

Mehr Informationen zum Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung: https://typo3kongress.3m5.de/

2. TYPO3 Kongress auf einen Blick

Datum: Donnerstag, 03. 05. 2018

Ort: Microsoft Deutschland-Zentrale, Walter-Gropius-Straße 5, München

Thema: Neues, Erfahrungen und Best Practices rund um TYPO3

Detaillierte Informationen und Tickets: https://typo3kongress.3m5.de/

Ausrichter: 3m5. mit der TYPO3 GmbH

Seit mehr als 20 Jahren begleitet 3m5. Unternehmen bei der Digitalisierung und zählt heute zu den Technologieführern im Bereich der Digitalen Wirtschaft. Die Spezialgebiete der „Webengineers“ sind eCMS-Systeme, mobile Anwendungen, eCommerce und Social Media. Im breit aufgestellten Kundenkreis finden sich zahlreiche Weltmarktführer und große Handelsmarken aus verschiedenen Branchen – darunter Allianz, ZDF, Ravensburger, Gardena, BASF, Maggi, Vodafone, Commerzbank, Puma und Infineon. 3m5. wurde 1997 von zwei Studenten in Dresden gegründet, wo sich heute auch der Hauptsitz der Firma befindet. Weitere Standorte sind München und Palo Alto (USA). 3m5. richtet den TYPO3 Kongress in München aus und untersucht gemeinsam mit der TU Dresden die Bloggerszene der deutschen Versicherungsbranche. Im Jahr 2016 verzeichnete die Firma wie in den Vorjahren ein Wachstum von 20 Prozent.

www.3m5.de / Follow us: www.facebook.com/3m5.de, Twitter: @3m5_dd und @3m5_developers

3m5.
Michael Eckstein