Veranstaltungen online einstellen

20 Jahre Sanitätshaus Montanus

Standort: Sanitätshaus Montanus

Strasse: Hauptstraße 20

Ort: 51399 – Burscheid (Deutschland)

Beginn: 06.07.2018 09:30 Uhr

Ende: 06.07.2018 18:00 Uhr

20 Jahre Sanitätshaus Montanus

Burscheid. Am Freitag, den 6. Juli von 9:30 bis 18:00 Uhr lädt das Sanitätshaus Montanus, Hauptstraße 20, zum 20-jährigen Jubiläum ein. Am Aktionstag können sich die Besucher auch über gesunde Beine auf Reisen, Strümpfe mit Kompression und Unterstützung für die Gelenke informieren.

Am Jubiläumstag informiert das Montanus-Team Besucher über Reisestrümpfe mit Kompression und wie die Beine bei langem Sitzen fit und gesund bleiben. Denn dann haben auch venengesunde Menschen oft müde, geschwollene Beine und Füße. Mit Reisestrümpfen fühlen sich die Beine leichter und entspannter an.

Die Besucher können eine Venenfunktionsmessung vornehmen lassen. Sie ersetzt nicht die ärztliche Diagnose, gibt jedoch ersten Aufschluss, wie fit die Venen sind. Es gibt Informationen zur Beingesundheit, zur Basistherapie mit medizinischen Kompressionsstrümpfen für Venenpatienten, Tipps zum leichteren An- und Ausziehen sowie zur Hautpflege.

Orthopädietechniker-Meister und Betriebsleiter Mustafa Korkmaz und das Montanus-Team informieren, wie Bandagen mit Kompression die Gelenke stabilisieren und unterstützen. Es gibt individuelle Ausführungen für das Knie, den Rücken, das Sprunggelenk, Ellenbogen und Handgelenk. Sie entlasten die Gelenke, können Schwellungen und Schmerzen lindern.

Zum Hintergrund: 1958 fing alles an – Dr. Karl Winterfeld gründete die Montanus Apotheke. Sie ist seitdem fester Bestandteil des Burscheider Straßenbildes. Dr. Thomas Winterfeld leitet sie nun in der dritten Generation. Im Jahr 1998 wird dann das Sanitätshaus Montanus eröffnet. Hier steht seit nunmehr 20 Jahren die Gesundheit der Kunden im Fokus – das geschulte Team berät und versorgt mit Kompetenz und ganzem Einsatz die Patienten, um ihnen wieder mehr Lebensqualität zu geben. Surftipp: http://www.montanus-apotheke.com

Das Sanitätshaus Montanus lädt herzlich zur Jubiläumsfeier am 6. Juli ein (Hauptstraße 20, 51399 Burscheid).

Sanitätshaus Montanus
Mustafa Korkmaz