8. Kinderyoga Kongress (6.-8.3.2015)

Standort: Haus Yoga Vidya

Strasse: Yogaweg 7

Ort: 32805 – Horn-Bad Meinberg (Deutschland)

Beginn: 06.03.2015 12:15 Uhr

Ende: 08.03.2015 14:00 Uhr

Eintritt: 217.00 Euro (inkl. 19% MwSt)

8. Kinderyoga Kongress (6.-8.3.2015)

Gelebte menschliche Werte wie Dankbarkeit, Wahrheit, Gewaltlosigkeit, Liebe und Wertschätzung in der Familie und der Gesellschaft unterstützen Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung. Wie können wir im Kinderyoga oder Eltern- Kind-Yoga unser Verhalten den Mitmenschen, der Umwelt und uns selbst gegenüber (Yamas und Niyamas) auf achtsame Weise gemeinsam entdecken.

Wir laden dich ganz herzlich zum 10-jährigen Jubiläum „10 Jahre Kinderyoga Kongress bei Yoga Vidya“ nach Bad Meinberg ins Haus Yoga Vidya ein! Verbringe mit uns ein Wochenende voll kindlicher Freude bei Vorträgen, Workshops, Yogastunden, Meditation, Mantra-Singen und einem köstlichen Vollwertbuffet. Ein buntes Programm erwartet dich.

– Tipps aus Praxis und Wissenschaft
– Yoga in Schulen und Kindergärten
– Meet and Greet der ReferentInnen
– Mit vielen Workshops und Musterstunden

Wie wundervoll Yoga für Kinder und Jugendliche sein kann! Yoga als Quelle zur Förderung der Konzentration, der Selbstwahrnehmung und Entspannung, der Haltungs- und Willensstärkung, des Durchhaltevermögens und Ausdrucks der eigenen Gefühle. Mit Spiel, Spaß und Vertrauen zu mehr Kraft und Energie, die ihnen letztendlich auch bei der Bewältigung ihres (Schul-) Alltags helfen.

Veranstalter
Der Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/innen (BYV) hat zum Ziel, Menschen durch das Üben des klassischen, authentischen Yoga zu Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung, Selbsterkenntnis und Bewusstseinserweiterung zu verhelfen.

Programm als pdf:

Yoga Vidya Bad Meinberg im Teutoburger Wald- ein dynamischer, lebendiger Ort mit einem vielfältigen Kurs- und Ausbildungsangebot. Europas führendes Yoga-Seminarhaus und -Ausbildungszentrum bietet einen hervorragenden Raum, um Yoga kennen zu lernen oder zu vertiefen, zu entspannen und sich mit neuer Kraft und Energie aufzuladen.

Es besteht aus vier campus-ähnlichen Gebäudekomplexen mit 30 Seminar-, Meditations- und Übungsräumen, Yogatherapie-, Kinder-, separater Schweigebereich, kleinem Videoraum, Bücherecke, kostenloses Internet, W-Lan, Teestationen, Wasserbrunnen, hauseigenes kostenloses Schwimmbad, Sauna gegen Gebühr.

Es liegt idyllisch am Rande des Kurstädtchen Bad Meinberg, umgeben von einem großen Park, und bietet viele landschaftliche und kulturelle Ausflugsmöglichkeiten, wie z.B. zu dem berühmten Naturdenkmal der Externsteine.

130 Mitarbeiter/innen, darunter über 80 ausgebildete Yogalehrende, sorgen täglich für das Wohlergehen unserer Teilnehmer. Neben den fast 2000 jährlichen Seminaren und Ausbildungen gibt es ein umfangreiches Zusatzangebot für individuelle Yogaferien-Gäste.

Haus Yoga Vidya Bad Meinberg
Petra Beer