_musik.kellerei mit FRANK KELLER´S ACOUSTIC LOUNGE presents: DUETT MIT COLIN DODSWORTH („Floyd Releoaded“, ex „Delicious Poison“) am Do, 20.06.2013 im Hochheimer Hof

Veranstaltungsort: 65239-Hochheim (Deutschland)
Strasse / Nr.: Mainzer Str. 22
Beginn: 20.06.2013 19:00 Uhr
Eintritt / Zusatz: kostenlos

FRANK KELLER´S ACOUSTIC LOUNGE presents:

DUETT MIT COLIN DODSWORTH („Floyd Releoaded“, ex „Delicious Poison“)
am Do, 20.06.2013 im Hochheimer Hof

Nun schon im neunten Jahr ist der Aschaffenburger Gitarrist, Sänger, Komponist und Bandleadermit seiner „Acoustic Lounge“ in Urban Priol´s Hofgarten Kabarett präsent…
Mit einem gehörigen Schuss Experimentierfreude und vor allem viel Spaß an der Sache lädt er dort jeweils von September bis Mai einmal im Monat mittwochs musikalische Gäste zu unterschiedlichsten Motto-Programmen wie z.B.“Totally British“, „Spiel´s noch einmal Sam“, „fabelhaft“, „Latin Chills“, „..when classic meets pop“, „A-Town Newcomers“ oder auch“Auf der Alm da gibt´s koa Sünd“ ein.
In moderierender Form interpretiert Frank Keller mit eigenen Akustik-Arrangements und gewohnt erfrischender Sanges-Akrobatik Mainstream sowie auch „Geheimtipps“ von 1920 bis heute in seiner ganz persönlichen Stilistik.

Der aus Newcastle/England stammende Sänger/Songwriter Colin Dodsworth macht sich schon Ende der 80er Jahre mit der damaligen Band „Delicious Poison“ einen Namen und spielt in London“s „Marquee Club´ als Vorgruppe von „The Glitter Band´, „The Shamen´ und „Boney M.´ „Naja, ich war jung und brauchte das Geld…“.
1990 siedelt er nach Deutschland über und formiert „The Rude Kids“, die sich mit einer Mischung aus Brit-Pop-Melodien und 60´s-Gitarren schnell zu einem Geheimtip im Großraum Frankfurt entwickeln. Es folgen Studioarbeit und Auftritte als Vorgruppe z.B. bei „The Rednecks“, „Liquido“ und „Bossum“.
Seit Herbst 2012 tourt Colin darüber hinaus sehr erfolgreich mit „Pink Floyd Reloaded“ durch Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Holland, Frankreich, England… darunter in Locations wie SAP Arena, Mannheim, Olympiahalle München, EURO Festival St. Tropez, Silverstone Racing Aera.
In Duo-Auftritten mit Frank Keller lebt Colin seine Passion zur Akustikgitarre mit besonders eigenwilligen Versionen zu Songmaterial von The Police, Phil Collins, Travis, Pink Floyd, Coldplay, Seal, Snow Patrol, James Blunt, Oasis, Elvis Costello, Seal, Mando Diao, John Lennon sowie auch von Colin selbst aus.

„One man and a guitar won“t change the world,
but it“s more fun than watching television on a Saturday night“
Colin Dodsworth

Wir geben dem Besonderen eine Bühne