„A Pace of Grace Workshop – Tugenden für ein nachhaltiges Leben“

Veranstaltungsort: 53639-Königswinter (Deutschland)
Strasse / Nr.: Neuglückstr. 37
Beginn: 07.06.2013 12:00 Uhr
Ende: 09.06.2013 14:00 Uhr
Eintritt / Zusatz: 285.00 Euro

"A Pace of Grace Workshop - Tugenden für ein nachhaltiges Leben"

Willy Hensen (Vitalitätscoach, Heilpädagogin, Trainerin, Master-Facilitator Virtues Project Int.

Wenn wir immer nur weiterhasten, haben wir weder die Zeit noch die Energie zu erfahren, welch einen Überfluss an Freude und Anmut das Leben bietet.

Vom 7.-9. Juni findet „A Pace of Grace Workshop – Tugenden für ein nachhaltiges Leben“ mit Willy Hensen (Master-Facilitator des Virtues Project Int) in Königswinter statt.

Grundlage dieses Workshops ist das Buch „A Pace of Grace – The Virtues of a Sustainable Life“ von Linda Kavelin Popov, der Mitbegründerin des VIRTUES PROJECT™.

Zeit für sich selbst nehmen, Prioritäten setzen, das Leben in die Hand nehmen statt gelebt zu werden, seine Kreativität ausschöpfen, die eigene Berufung finden, Zukunftsvisionen kreieren, Aktionspläne gestalten …

Informationen, Flyer, Anmeldung unter http://www.tugendprojekt.de/termine/index.html

Der TugendProjekt e.V. wurde im März 2009 in Deutschland gegründet und basiert auf der Arbeit des 1991 entstandenen Virtues Project™.

Dieses wurde von Linda Kavelin Popov, Dr. Dan Popov und John Kavelin in Kanada ins Leben gerufen. In fast 100 Ländern ermutigt es Menschen, ihre inneren Potenziale zu entdecken und im Alltag einzusetzen. 1994, im internationalen Jahr der Familie, wurde das Projekt von den Vereinten Nationen als Vorbildprogramm für Familien aller Kulturen anerkannt.

Der TugendProjekt e.V. engagiert sich vielseitig:
Wir koordinieren die Übersetzung und Veröffentlichung englischer Arbeitsmaterialen ins Deutsche, wie z.B. de TugendKarten, Broschüren oder Handbuch für Kursleiter.
Monatlich stattfindende, regionale Treffen werden von Eltern und Pädagogen gerne genutzt, um die eigenen Tugenden zu stärken und Anregungen für den Erziehungsalltag mitzunehmen.
Zudem informiert der TugendProjekt e.V. regelmäßig auf seiner Homepage und durch einen abonnierbaren Newsletter, sowie mit Vorträgen und Informationsständen.
Ein Herzstück unserer Arbeit ist die Aus- und Fortbildung sowie die Begleitung zertifizierter Facilitator (Kursleiter) im deutschsprachigen Raum. Diese wiederum bieten Kurse an, in denen das auf Tugenden basierende Erziehungsmodell vermittelt wird.

Nähere Informationen, Kurstermine, regionale TugendTreffs, Vorträge, Buchtipps sowie die TugendKarten sind auf www.tugendprojekt.de zu finden.

Kontakt:
TugendProjekt e.V.