Aktionswochen gesunde Beine in Unna vom 23. bis 27. April und Schwerte vom 23. bis 28. April

Standort: BRANDvital GmbH

Strasse: An der Silberkuhle 1

Ort: 58239 – Schwerte (Deutschland)

Beginn: 23.04.2018 09:00 Uhr

Ende: 28.04.2018 13:00 Uhr

Das Sanitätshaus BRANDVital veranstaltet in der letzten Aprilwoche in Unna und Schwerte Aktionen rund um schöne, gesunde Beine.

In Unna, Falkstraße 2, findet die Aktionswoche von Montag, 23. bis Freitag, 27. April statt. Um Anmeldung unter 02303 9686784 wird gebeten. Die Besucher erwartet Beratung rund um die Basistherapie mit medizinischen Kompressionsstrümpfen bei Venenleiden und Tipps, um die Beine gesund und schön zu erhalten. Am Dienstag, 24. April von 17.30 bis 18.45 Uhr informiert Udo Zimmer von medi über moderne und attraktive Versorgungen mit Kompressionsstrümpfen.

In Schwerte, Bahnhofstraße 20, findet die Aktionswoche von Montag, 23. bis Samstag, 28. April statt. Dort wird um Anmeldung unter Telefon 02304 96605-162 gebeten. Die Besucher können bei einer Venenfunktionsmessung testen, wie fit die Beine sind. Die Messung ersetzt nicht die ärztliche Diagnose, kann jedoch ersten Aufschluss geben. Es gibt Beratung rund um die Beingesundheit und zur Basistherapie mit medizinischen Kompressionsstrümpfen. Am Donnerstag, 26. April von 17.30 bis 18.45 Uhr informiert Udo Zimmer von medi über moderne und attraktive Versorgungen mit Kompressionsstrümpfen.

Weiter gibt das BRANDvital-Team an beiden Veranstaltungen Tipps zum leichteren An- und Ausziehen der Strümpfe, informiert über Reise- und Wanderstrümpfe mit Kompression und zur Hautpflege für Venenpatienten.

Zum Hintergrund: Venenleiden zählen zu den großen Volkskrankheiten. Geschwollene Knöchel, müde Beine, Besenreiser und Krampfadern sind häufige Anzeichen. Die Basistherapie sind medizinische Kompressionsstrümpfe (wie mediven von medi). Im Sanitätshaus BRANDvital werden sie angemessen. Dort gibt es die individuelle Beratung und eine große Auswahl an medizinischen Kompressionsstrümpfen für Damen und Herren. Surftipps: www.brandvital.de, www.medi.de

www.brandvital.de

BRANDvital GmbH