Am Samstag 9. April gastieren Die Innsbrucker Böhmische in Ooij-Zevenaar NL. (Grenzübergang A3 Elten)

Standort: Schuttersgebouw EMM

Strasse: Slenterweg 2

Ort: 6905 – Ooij – Zevenaar NL (Grenzübergang A3 Elten) (Deutschland)

Beginn: 09.04.2016 19:30 Uhr

Ende: 09.04.2016 23:30 Uhr

Eintritt: 18.50 Euro (inkl. 19% MwSt)

Blasmusik vom Feinsten Die Innsbrucker Böhmische

„Die Innsbrucker Böhmischen“ kommen nach Ooij-Zevenaar NL.

Für weitere Informationen

Hört man Blasmusik in der kleinstmöglichen Besetzung, dann kommt man um den Namen „Die Innsbrucker Böhmische“ wohl kaum mehr herum. Die sieben Musiker mit abgeschlossenem Musikstudium haben allesamt schon in unzähligen Orchestern, wie den Wiener Philharmonikern, dem London Symphonic Orchestra, den Münchner Philharmonikern und vielen mehr mitgespielt.
Vor rund 15 Jahren haben sie eine eigene Stilrichtung, einen eigenen Sound erschaffen beziehungsweise erfunden. Neben dem täglichen Dienst in der Oper oder im Symphoniekonzert, spielen die Musiker der Innsbrucker Böhmischen in ihrer Freizeit mit Freude ihre eigene Musikrichtung. Unzählige Musikformationen eifern diesem Klangbild mittlerweile nach und spielen die Kompositionen und Arrangements der Innsbrucker Böhmischen nach. Den Titel „Das Original“ hat sich diese Vorzeigegruppe wohl redlich verdient. Eigene Kompositionen vom musikalischen Leiter Norbert Rabanser, von Engelbert Wörndle oder von Mathias Rauch festigen dieses „Original“ noch ganz im Speziellen. Unzählige Fernseh- und Radio-Auftritte bestätigen den Beliebtheitsgrad.
Das Programm der Innsbrucker Böhmischen umfasst nebst virtuos vorgetragenen Solostücken, getragene Melodien und rasante technisch anspruchsvolle Stücke; jede Passage bei höchster Tonkultur mit absoluter Perfektion. Das Programm beinhaltet alles, was das Musikerherz begehrt. Die Singleproduktion „Dem Land Tirol die Treue“ ist herauszuheben. Die Innsbrucker Böhmische wurde mit diesem Titel als erste Blasmusikformation in Österreich mit Gold ausgezeichnet.

Dieser exzellente Interpreten der böhmische Blasmusik sind mehrmals zu Gast beim publikumsstarke Auftritte in Österreich, Deutschland und Italien, so wie Europas wohl bekanntesten Blasmusik – Festival, den Woodstock der Blasmusik in Österreich mit 20.000 Besuchern.
Der musikalische Leiter der Gruppe ist Schlagzeuger Norbert Rabanser.

Im Vorprogramm spielen die Isseltaler Musikanten aus Rheden (bei Arnhem). Das egerländer und böhmisches Blasorchester hat mit dem Innsbrucker Böhmische ein musikalischer Freundschaft gebildet. In den vergangenen Jahre haben die beiden Orchester schön drei Mahl ein gemeinsames Konzert in den Niederlanden gegeben. Spezial für die deutschen und niederländischen Liebhaber der Blasmusik hat die Organisation für dieses Konzert einen Festsaal anbei der Grenze gemietet.

Eintritt: 18,50 EUR pro Person. Karten sind sicher zu bestellen im E-Ticket Shop der Isseltaler Musikanten oder an der Abendkasse. Einlass 18.30 Uhr.

9. April, Schuttersgebouw EMM, Slenterweg 2, Plz. 6905 Ooij – Zevenaar NL.

Websites:

Das egerländer und böhmisches Blasorchester Isseltaler Musikanten hat mit dem Innsbrucker Böhmische ein musikalischer Freundschaft gebildet. Spezial für die deutschen und niederländischen Liebhaber der Blasmusik hat die Organisation für dieses Konzert einen Festsaal anbei der Grenzübergang A3 Elten gemietet.

Isseltaler Musikanten
Jan-Joris Heling