Ausbildung zum Resilienztrainer in Berlin

Standort: Umwelt Bildungszentrum Berlin

Strasse: Kladower Damm 57

Ort: 14089 – Berlin (Deutschland)

Beginn: 27.05.2019 09:00 Uhr

Ende: 31.05.2019 17:00 Uhr

Eintritt: 640.00 Euro (inkl. 19% MwSt)

Ausbildung zum Resilienztrainer in Berlin

Das Weiterbildungsinstitut B.I.E.K. bietet eine 5-tägige Intensivausbildung zum Resilienztrainer/-in in Berlin in den Räumen des Umwelt Bildungszentrums an. Die Ausbildung ist von den Krankenkassen nach dem Präventionsgesetz § 20 zertifiziert und als Bildungsurlaub der beruflichen Weiterbildung anerkannt.

Resilienz bezeichnet die Fähigkeit, Krisen und schwierige Lebenssituationen ohne körperliche oder seelische Folgen zu überstehen. Resiliente Menschen sind in der Lage, Krisen selbst zu meistern. Verschiedene Faktoren wie Optimismus, stabile Beziehungen oder eine Orientierung auf Lösungen anstatt auf Ursachensuche ermöglichen es dem Menschen, schwere Krisen zu überwinden und unter Umständen sogar daran zu wachsen. In der Ausbildung zum Resilienztrainer lernen die Kursteilnehmer, Ihre Klienten auf ihrem Weg zu mehr Resilienz und bei der Bewältigung von belastenden Lebenssituationen zu begleiten.

Die Teilnehmer lernen in der Ausbildung die theoretischen Grundlagen, um Konzepte für ein Resilienztraining und individuelles Coaching zu entwickeln und durchzuführen. Dazu bestimmen sie auch Ihre eigene Resilienz für eine einfühlsame Begleitung ihrer Klienten. Die Kursteilnehmer lernen die 7 Resilienzfaktoren kennen und das Resilienzkonzept „Strategie der Stehauf Menschen“. Das Weiterbildungsinstitut B.I.E.K. legt bei der Ausbildung zum Resilienztrainer großen Wert auf die persönlichen Selbsterfahrungen der Kursteilnehmer. Nach der Weiterbildung sind diese in der Lage, Gruppenkurse und Einzelcoachings zu gestalten und durchzuführen.

Die Intensivausbildung zum Resilienztrainer/in des Weiterbildungsinstituts B.I.E.K. ist als Bildungsurlaub der beruflichen Weiterbildung anerkannt.

Die Ausbildung richtet sich an Menschen, die sich eine Zukunft im Gesundheitsbereich aufbauen möchten oder schon dort tätig sind. Besonders geeignet ist die Weiterbildung für Personen, die in therapeutischen, pädagogischen, medizinischen oder anderen beratenden Berufen tätig sind. Für Quereinsteiger bietet das Weiterbildungsinstitut ein vorheriges telefonisches Beratungsgespräch.

Die Ausbildung zum Resilienztrainer des Weiterbildungsinstituts B.I.E.K. verfügt über die ZPP-Zertifizierung, das heißt, sie entspricht dem Präventionsgesetz § 20 SGB V der gesetzlichen Krankenkassen. Resilienz-Kurse nach dem B.I.E.K.-Konzept werden bei entsprechender Vorbildung des Kursleiters anteilig von den Krankenkassen übernommen.

Die Intensivausbildung zum Resilienztrainer findet in den Räumlichkeiten des Berliner Umwelt Bildungszentrums statt. Das Tagungshotel und Schulungszentrum liegt idyllisch in der Natur – umgeben von der Havel und Naturschutzgebieten – in Berlin-Brandenburg. Das Bauerngut bietet für die Ausbildung zum Resilienztrainer beste Voraussetzungen: idyllische Umgebung, Ruhe und Raum für Entwicklung. In begrenztem Umfang stehen freundliche Gästezimmer sowie eine gehobene Gastronomie für die Teilnehmer der Intensivausbildung zur Verfügung.

Sie möchten Menschen auf ihrem Weg zu mehr Resilienz unterstützen? Sie sind bereit, sich auf Selbsterfahrungsübungen einzulassen? Sie möchten Ihr Geschäftsfeld erweitern? Dann buchen Sie jetzt ihre Ausbildung zum Resilienztrainer/in in Berlin beim Weiterbildungsinstitut B.I.E.K.

Die Ausbildungen Resilienztrainer/in des Weiterbildungsinstituts B.I.E.K. finden jeweils von Montag bis Freitag im Berliner Umweltzentrum statt. Die Kosten betragen 640 Euro. Kosten für die Unterkunft und Verpflegung sind in dem Ausbildungspreis nicht enthalten. Sparen Sie mit dem Frühbucherrabatt 50 Euro, wenn Sie sich bis zu 6 Monate vor Ausbildungsbeginn verbindlich anmelden.

Das Bergsträßer Institut für ganzheitliche Entspannung und Kommunikation (B.I.E.K.) ist ein zertifiziertes Ausbildungsinstitut im Bereich der Entspannungstechniken, Stress Prophylaxe und des Betrieblichen Gesundheitswesens. Leiterin ist Silvia Duske (Dipl. soz.Arb., Management Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie). Das Institut ist bekannt geworden durch die sehr praxisnahen Ausbildungsgänge für Entspannungstherapeuten. Es bietet ein umfangreiches Programm von Ausbildungen für Selbständige im Bereich der Prävention sowie für Mitarbeiter von Unternehmen, öffentlichen Institutionen und Verwaltungen im Bereich der Stressprophylaxe. Das Unternehmen wurde im Juli 2015 nach ISO 9001 und AZAV zertifiziert.

B.I.E.K.
Martin Duske