Ausstellung des nordkoreanischer Künstler Song Byeok in Frankfurt am Main

Standort: NEXTOWER

Strasse: Thurn-und-Taxis-Platz 6

Ort: 60313 – Frankfurt am Main (Deutschland)

Beginn: 02.10.2015 11:00 Uhr

Ende: 04.10.2015 19:00 Uhr

Ausstellung des nordkoreanischer Künstler Song Byeok in Frankfurt am Main

(Bildquelle: @Song Byeok)

Der aus Nordkorea stammende ehemalige Propagandamaler Song Byeok lebt seit 2002 als freier Künstler in Seoul, Südkorea. Seine Kunst ist geprägt von seinen Erfahrungen unter dem Regime vom Kim Il-sung in Nordkorea, seiner Inhaftierung und der Folter in einem Gefängnis des nordkoreanischen Geheimdienstes und seinem zweiten, erfolgreichen Fluchtversuch im Jahr 2001.
Medial und künstlerisch erhält Song Byeok große Anerkennung: Einzelausstellungen in Seoul, Atlanta und Washington, fünf Kunstpreise und Berichte bei BBC, CNN und Washington Post sprechen für sich.

Die Ausstellung wird vom 02 – 04. Oktober 2015 jeweils von 11 – 19 Uhr geöffnet sein.
Der Eintritt ist kostenlos, eine Anmeldung aber unabdingtbar unter: events.newmark.de/song-byeok-ausstellung

Bildquelle: @Song Byeok

ROTARY INTERNATIONAL ist eine weltweite Organisation von mehr als 1,2 Millionen Männern und Frauen, die in ihrem Beruf, in Wirtschaft und Kommune führend tätig sind. Die in Clubs organisierten Rotarierinnen und Rotarier leisten humanitäre Hilfe, setzen sich für hohe ethische Normen in allen Berufen ein und tragen zu Völkerverständigung und Frieden in der Welt bei. Weltweit gibt es derzeit über 34.000 Rotary Clubs in mehr als 200 Ländern und Regionen, in Deutschland über 52.000 Mitglieder in 1019 Clubs. Rotary Clubs sind unabhängig, überparteilich und nicht konfessionell gebunden und stehen Angehörigen aller Kulturen und Glaubensrichtungen offen. Unter dem Motto – Selbstloses Dienen – besteht das Hauptziel von Rotary darin, überall in der Welt gemeinnützige Arbeit zu leisten. Ein zentrales, von Rotariern initiiertes weltweites Projekt ist „PolioPlus“ zur Bekämpfung der Kinderlähmung.
Weitere Informationen unter www.rotary1820.de und www.rotary.de.

Rotary Club Palmengarten
Hubertus Väth