Veranstaltungen online einstellen

Autogrammstunde und Infotag mit Clemens Rapp

Standort: SRH Hochschule

Strasse: Ludwig-Guttmann-Str. 6

Ort: 69123 – Heidelberg (Deutschland)

Beginn: 06.05.2015 14:30 Uhr

Ende: 06.05.2015 15:00 Uhr

Flexibles und individuelles Studieren – insbesondere Spitzensportler, die regelmäßig ins Training müssen und häufig zu Wettkämpfen in der ganzen Welt unterwegs sind, brauchen ein Studienangebot, das sich ihren Zeiten anpassen lässt und aus den Studierenden nicht einfach eine Nummer unter vielen macht. So zum Beispiel Clemens Rapp: Der Goldmedaillen-Gewinner der Schwimm-EM-Staffel 2014 studiert Wirtschaftsingenieurwesen an der SRH Hochschule Heidelberg. Am Infotag, Mittwoch, den 6. Mai steht er ab 14:30 Uhr für Fragen zum Studienalltag und Autogrammwünsche in der Ludwig-Guttmann-Str. 6 zur Verfügung.

SRH Hochschule Heidelberg
Die SRH Hochschule Heidelberg ist eine der ältesten und bundesweit größten privaten Hochschulen. Zurzeit sind über 3.000 Studierende an sechs Fakultäten und im Institut für Weiterbildung und Personalentwicklung eingeschrieben. Die Hochschule bietet zukunftsorientierte Studiengänge in Wirtschaft, Therapiewissenschaften, Informatik, Ingenieurwesen und Architektur, Sozial- und Rechtswissenschaften sowie angewandter Psychologie an. Seit 2012 geht die SRH Hochschule Heidelberg neue Wege: Mit der Einführung eines Studiums nach dem CORE-Prinzip wurden alle Studiengänge neu strukturiert und konsequent auf die am Arbeitsmarkt geforderten Kompetenzen ausgerichtet. Durch den Einsatz innovativer Lehr-, Lern- und Prüfungsmethoden rückt aktives und eigenverantwortliches Studieren in den Mittelpunkt. Die SRH Hochschule Heidelberg ist staatlich anerkannt und wurde vom Wissenschaftsrat akkreditiert. Sie gehört zum Hochschulverbund der SRH Holding, einer unabhängigen Stiftung, die bundesweit Bildungseinrichtungen und Krankenhäuser betreibt.

SRH Hochschule Heidelberg
Janna von Greiffenstern