BI & Analytics Agenda

Standort: Marriott Hotel

Strasse: Neumuelenquai 42

Ort: 8006 – Zürich (Deutschland)

Beginn: 24.04.2018 08:00 Uhr

Ende: 25.04.2018 17:00 Uhr

Eintritt: 2200.00 Euro (zzgl. 19% MwSt)

BI & Analytics Agenda

Künstliche Intelligenz | Advanced Analytics | Data Discovery | Trends in BI und Analytics

24. April 2018 – Seminare

25. April 2018 – Konferenz und Fachausstellung

Die gesellschaftliche und wirtschaftliche Veränderung durch die digitale Transformation schreitet unaufhaltsam weiter. Beispielsweise verwischt augmented reality die Grenze zwischen der realen und der virtuellen Realität. Business Intelligence und Analytik wird in Folge mit weiterführenden Anforderungen konfrontiert, beispielsweise der Nutzung des vollen Datenpotentials aus allen internen und externen Quellen um Muster zu erkennen und Prognosen zu erstellen. Dadurch findet eine starke Spezialisierung und weitere Professionalisierung statt mit Data Science Labs, Governance Konzepten für Data Lakes oder Data Discovery als logische Weiterentwicklung von Self Service BI.

Erfahren Sie im Rahmen der 6. Jahrestagung BI & Analytics Agenda 2018 wie Sie zielführend mit den aktuellen Herausforderungen umgehen. Wir erläutern die Konzepte hinter den neuen Schlagworten und zeigen deren Relevanz und Reife auf. Kompakt und verständlich präsentieren Anwender, Anbieter und Analysten ihre Erfahrungen.

Informieren Sie sich auf unserer Jahrestagung über erfolgreiche Lösungsansätze führender nationaler und internationaler Unternehmen sowie die Ergebnisse der BARC-Analysten zu:

-Big Data Analytics: Die intelligente Nutzung aller verfügbaren internen und externen Daten, unabhängig von Formaten und Strukturen

-Analytics-Strategie und -Architektur für explorative und klassische BI-Themen

-Voraussetzungen für effektives Self Service BI

-Zweckmässige Einsatzkonzepte für Data Science Labs, Predictive Analytics und Data Lakes

In der begleitenden Fachausstellung können Sie führende BI- und Analytics-Anbieter kennenlernen und deren Lösungen evaluieren. Darüber hinaus werden vor der Konferenz ergänzende Seminare angeboten. Hier gehen erfahrene BI-Experten auf die speziellen Anforderungen und Fragestellungen der Teilnehmer ein.

Über die Vereon AG

Die Vereon AG veranstaltet hochkarätige Tagungen, Konferenzen und Workshops zu aktuellen Themen aus Wirtschaft und Wissenschaft. Ausgewiesene Experten aus Forschung, Wissenschaft, Praxis und Politik präsentieren regelmässig pragmatische Lösungsansätze und wegweisende Trends. Führungs- und Fachkräfte aller Branchen schätzen diese Informationsplattformen zum Wissensausbau, Erfahrungsaustausch und zur Gewinnung wertvoller neuer Kontakte.

Vereon AG
Johannes von Mulert