BI-Frontends

Standort: Zürich Marriott Hotel

Strasse: Neumühlequai 42

Ort: 8006 – Zürich (Deutschland)

Beginn: 24.04.2018 09:00 Uhr

Ende: 24.04.2018 17:00 Uhr

Eintritt: 1000.00 Euro (zzgl. 19% MwSt)

BI-Frontends

Trends wie Digitalisierung, Operationalisierung oder Customerization („Konsument im Mittelpunkt“) zwingen die Unternehmen heute zum Umdenken und rücken die Daten in den Vordergrund. Eine Vielzahl verfügbarer Datenquellen on-premise und in der Cloud, steigende Datenmengen und unterschiedliche Struktur der Daten, verkomplizieren ihre Auswertung. Mit dem Rücken der Daten in den Mittelpunkt bekommt auch ihre Analyse mehr und mehr an Bedeutung. Insbesondere fortgeschrittene Analytik wie Forecasting, Predictive Analytics bis hin zu statistischen Auswertungen wie Regression, Korrelationen, verschafft vielen Unternehmen Wettbewerbsvorteile durch proaktive Gewinnung von Informationen aus Daten und ihre Nutzung. Um dies zu ermöglichen, müssen die Anwenderunternehmen ihr eingesetztes Produktportfolio und die Lösungsarchitekturen, insbesondere im Business-Intelligence-Bereich, evaluieren und den sich ständig ändernden Gegebenheiten anpassen.

Seminarinhalte

Das Seminar gibt einen neutralen und fundierten Einblick in aktuelle Entwicklungen am BI-Markt. Wesentliche Lösungen für Reporting/Berichtswesen, Dashboards und Analyse werden mit ihren Stärken und Herausforderungen sowie Kundenfeedback aus der weltgrößten Umfrage zu BI-Produkten „BARC BI Survey“ vorgestellt.

Das Seminar vermittelt zudem Methoden zu strukturierten Auswahl von BI-Werkzeugen und zeigt Unterschiede zwischen Werkzeugen und Werkzeugklassen auf.

-Mitarbeiter aus IT und Informationsmanagement

-Fachliche Koordination der Informationstechnologie, IT-Architekten

-Mitarbeiter aus den Business Intelligence Competency Center (BICC)

-Projektleiter und Projektmitarbeiter von Business-Intelligence-Projekten

Vorteile und Nutzen für Teilnehmer

-Einzigartiger, unabhängiger Überblick über den Softwaremarkt für BI-Anwenderwerkzeuge

-Detailliertes Produktwissen zu den marktführenden BI-Frontends inkl. Stärken und Herausforderungen

-Vorstellung und Erklärung der bewährten BARC-Softwareauswahlmethodik und zu beachtenden Punkte bei der Identifizierung der richtigen Lösung

-Aktuelle Informationen zu Trends und Entwicklungen im BI-Bereich

-Projekterfahrungen unserer BARC-Analysten und Kundenfeedback aus der weltgrößten Umfrage zu BI-Systemen „BARC BI Survey“

Weitere Informationen:

After 11 years of running the Exchange Summit in Europe very successfully, it was time to expand to the Americas in 2016. Up-to-date breakout sessions mixed with panel discussions, parallel streams and the exhibition give insights into all the important topics. Always welcoming high level participants, such as CFOs, heads of A/R and A/P, procurement, invoice management, supply chain management and IT, representing companies that are already using E-Invoicing or planning to start soon, the Exchange Summit is THE networking place for the E-Invoicing community.

Vereon AG
Johannes von Mulert