BITTER Chocolate Stories – Fotoausstellung in Köln

Standort: Schokoladenmuseum Köln

Strasse: Am Schokoladenmuseum 1a

Ort: 50678 – Köln (Deutschland)

Beginn: 06.02.2020 10:00 Uhr

Ende: 20.09.2020 10:00 Uhr

Eintritt: 12.00 Euro (zzgl. 19% MwSt)

BITTER Chocolate Stories - Fotoausstellung in Köln

BITTER Chocolate Stories Fotoausstellung im Schokoladenmuseum Köln

BITTERE KAKAOINDUSTRIE – FOTOAUSSTELLUNG IN KÖLN

In der „BITTER Chocolate Stories“-Ausstellung im Schokoladenmuseum Köln erfahren die Besucherinnen und Besucher, dass Schokolade nicht jeden auf der Welt glücklich macht. Denn am anderen Ende der Wertschöpfungskette stehen die vielen Millionen Kakaobauern, die oft unter menschenunwürdigen Umständen für unsere Schokolade schuften. Darunter insbesondere Kinder. Denn über zwei Millionen Kinder arbeiten auf den Kakaoplantagen in Ghana und der Elfenbeinküste. Die Fotoausstellung erzählt ihre Geschichten.

Zehntausende Kinder sind Opfer von Menschenhandel und Zwangsarbeit in der Kakaoindustrie. Die Fotoausstellung „BITTER Chocolate Stories“ gibt den namenlosen Kindern ein Gesicht und eine Stimme. Überwältigende Porträts laden Besucherinnen und Besucher dazu ein, die bittere Seite der Kakaoindustrie zu sehen und die Menschen kennenzulernen, die den Kakao für unsere Lieblingsschokolade ernten. Fotografien von Joana Choumali und Texte von Marijn Heemskerk.

Die Fotos werden als Sonderausstellung von Februar bis September 2020 im Schokoladenmuseum in Köln gezeigt. Für weitere Informationen und Öffnungszeiten: www.schokoladenmuseum.de oder unter: bitter.tonyschocolonely.com/en

In der „BITTER Chocolate Stories“-Ausstellung im Schokoladenmuseum Köln erfahren die Besucherinnen und Besucher, dass Schokolade nicht jeden auf der Welt glücklich macht. Zehntausende Kinder sind Opfer von Menschenhandel und Zwangsarbeit in der Kakaoindustrie. Die Fotoausstellung „Bitter – Chocolate Stories“ gibt den namenlosen Kindern ein Gesicht und eine Stimme. Überwältigende Porträts laden Besucherinnen und Besucher dazu ein, die bittere Seite der Kakaoindustrie zu sehen und die Menschen kennenzulernen, die den Kakao für unsere Lieblingsschokolade ernten. Fotografien von Joana Choumali und Texte von Marijn Heemskerk.

Tony’s Chocolonely & Paradox im Schokoladenmuseum Köln
Nicole Riffert