Buch-Präsentation „An die Spitze! Wie Sportler oben ankommen und dort bleiben“

Standort: Eintracht Frankfurt Museum an der Commerzbank Arena

Strasse: Mörfelder Landstraße 362

Ort: 60528 – Frankfurt (Deutschland)

Beginn: 04.11.2015 19:30 Uhr

Ende: 04.11.2015 22:00 Uhr

Buch-Präsentation "An die Spitze! Wie Sportler oben ankommen und dort bleiben"

Buch-Cover: „An die Spitze! Wie Sportlerpersönlichkeiten oben ankommen und dort bleiben“ (Bildquelle: Copyright Sabine Eich)

Buch-Präsentation mit Release-Party 4.11.2015
„An die Spitze! Wie Sportlerpersönlichkeiten oben ankommen und dort bleiben“
Profi-Sportler im Gespräch mit Sabine Eich über Erfolg und Persönlichkeit
Co-Autoren Dr. Gregor Nimz und Holger Obermann

Frankfurt. Oktober 2015 – „Sport beginnt im Kopf, denn der Erfolg von Spitzen-Sportlern hängt maßgeblich von der inneren Haltung und dem Selbstwertgefühl ab“, sagt Sabine Eich, Sport-Mentalcoach und ehemalige Leistungssportlerin. Ihr drittes Sport-Buch basiert auf 14 Interviews aus 8 Sportarten, darin zeichnet die Autorin ein genaues Bild von Scheitern und Gewinnen, hinterfragt prägende Ereignisse und fasst die Ergebnisse prägnant zusammen. Sportfans bietet das Buch Blicke hinter die Kulissen des Profi-Sports, Nachwuchssportler und Trainer erhalten u.a. Tipps und Hinweise über Team Building und die Bedeutung des sozialen Umfeldes.
Über die Chancen einer guten Trainer-Athleten-Beziehung berichtet Dr. Gregor Nimz in seinem wissenschaftlich fundierten Beitrag. Holger Obermann gibt Einblicke in die Werte und Integrationskraft, die mit Sport vermittelt und erreicht werden.

Ein Blick ins Buch:

Wir laden Sie herzlich ein zur Buchpräsentation am:
Mittwoch, 4. November 2015 um 19.30 Uhr
im Eintracht Frankfurt Museum an der Commerzbank Arena
Mörfelder Landstraße 362, 60528 Frankfurt
(Anfahrt und Parkplätze: Tor 3)
Sabine Eich gibt spannende Einblicke in ihr Buch und spricht mit den Mitwirkenden Sportler über deren Erfahrung. Im Anschluss findet ein Get-together statt.
Auf Ihr Kommen freuen sich u.a.:
-Sabine Eich, Autorin, Sport Mentaltrainerin und Coach
-Wolfgang Avenarius
-Thomas Burkard
-Katharina Heinig
-Moritz Martin
-Wieland Speer
-Timo Stein und Peter Stahr, Welle gGmbH

Weiterer Infos unter:
Website Sabine Eich
Facebook-Page

Mitwirkende Sportler-Persönlichkeiten: Uwe Bindewald, Thomas Burkert, Inka Dömges, Mike Fuhrig, Eberhard Ginger, Katharina Heinig, Guido Kretschmer, Moritz Martin, Bernd Reisig, Pascal Roller, Oliver Roth, Alexander Schur, Wieland Speer, Mona Steigauf.

Co-Autoren: Dr. Gregor Nimz (Führungskräfteentwicklung Compass Group Deutschland & Freiberuflicher Sportpsychologe), Wolfgang Avenarius (Sportjournalist), Holger Obermann (Sportmoderator, Deutscher Fußballbotschafter 2013).

Über die Autorin:
Was macht Sportler wirklich erfolgreich? Wie können sie ihre Ziele erreichen und Träume verwirklichen? Als ehemalige Leistungsturnerin haben diese Fragen Sabine Eich auf ihrem Lebensweg und Berufsweg als Sport-Mental-Coach begleitet. „Die eigenen Fähigkeiten erkennen, seinen Weg verfolgen und Blockaden im Kopf zu lösen, das sind essentielle Bausteine für den Erfolg im Profi-Sport!“
Weitere Bücher von Sabine Eich: „Cool siegen! Wie Erfolg im Kopf entsteht“ (2011) und „Perfekt strukturiert: Zeit- und Selbstmanagement mit der Elfmeteruhr“ (2013).
www.sabine-eich.de

Bildquelle: Copyright Sabine Eich