Cantabile Alzey präsentiert „The Power of Rock and Pop“

Veranstaltungsstätte: Neubornhalle Wörrstadt
Veranstaltungsort: 55286-Wörrstadt (Deutschland)
Strasse / Nr.: Jahnstraße 15
Beginn: 14.09.2013 20:00 Uhr
Ende: 14.09.2013 22:00 Uhr
Eintritt / Zusatz (inkl. MwSt.): 17.00 Euro

Seit einem guten Jahr haben die 41 Sängerinnen und Sänger des Jugend- und Erwachsenenchores „Cantabile“ echte Klassiker des Soul, der Rock- und Popgeschichte einstudiert. Das alles werden die Zuhörer in neuen, modernen Chorarrangements erleben“, versprechen die Sängerinnen und Sänger. Das Chorkonzert-Event „The Power of Rock and Pop“ startet am Samstag, am 14. September, um 20.00 Uhr, in der Neubornhalle Wörrstadt.

Alzey/Wörrstadt. Wenn ein Chor die Bezeichnung „gemischter Chor“ verdient, dann der Chor „Cantabile“ aus Alzey. Seit einem guten Jahr haben die 41 Sängerinnen und Sänger des Jugend- und Erwachsenenchores echte Klassiker des Soul, der Rock- und Popgeschichte einstudiert. Darunter Hits wie „I“m so excited“, „Walking on Sunshine“ oder Van Halen“s „Jump“. „Das alles werden die Zuhörer, am 14. September, in neuen, modernen Chorarrangements erleben“, versprechen die Sängerinnen und Sänger. „The Power of Rock and Pop“ startet am kommenden Samstag, um 20.00 Uhr, in der Neubornhalle Wörrstadt.

„Cantabile and Friends“, das sind der Chor der Kirchengemeinde St. Josef, Alzey und Musiker, u.a. aus dem Umfeld der AZ-Bigband Alzey. „Solistisch, in Vocalgruppen und im „Tutti“ werden wir unserem Publikum am 14. September einen abwechslungsreichen Konzertgenuss bieten. Ich denke, wir haben ein wirklich ansprechendes Programm mit wirklich bekannten Hits zusammengestellt“, ist sich Chorleiter Jürgen Kuntze sicher.

Veranstaltet wird dieses große Chorevent vom TG Rommersheim, der auch die Bewirtung an diesem Abend übernimmt. Karten sind noch im Vorverkauf zum Preis von 15 Euro (13 Euro für Schüler) erhältlich, Restkarten dann an der Abendkasse zum Preis von 17 Euro. Den Vorverkauf haben die Bücher-Oase Wörrstadt und die Buchhandlung Machwirth in Alzey übernommen. Auch per E-Mail können Karten unter karten@cantabile-alzey.de bestellt werden.
Bildunterschrift: „Cantabile and Friends“, Alzey: Impressionen vom Probenwochenende zum Pop-Rock-Konzertereignis am 14. September in Wörrstadt.

Ansprechpartner/Presse:
Cantabile Alzey
Stephan Groten
Obergasse 107
55234 Wahlheim
info@cantabile-alzey.de

Der Chor „Cantabile“ ist der Jugend- und Erwachsenenchor der kath. Kirchengemeinde St. Stephan in Alzey/Rheinhessen. Die rd. 40 singbegeisterten Chormitglieder, die von Jürgen Kuntze musikalisch geleitet werden, sind in den Altersgruppen von 18 bis 60 Jahren vertreten. Der Chor entstand 1975 aus dem damaligen Kinderchor. Die wesentliche Aufgabe des Chores „Cantabile“ liegt in der chorisch-musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten und kirchlichen Festen. Allerdings hat sich der Chor auf keine Stilrichtung festgelegt. Und so entstehen immer wieder neue, überraschende Projekte, die von den Sängerinnen und Sängern mit Begeisterung aufgenommen und durchgeführt werden. Diese Konzerte sind dann stets aufs Neue eindrucksvoller Beleg für die musikalische Vielseitigkeit des Chores „Cantabile“.
Edited with the aid of http://die.pressefritzen.de

Edited with the aid of http://die.pressefritzen.de