Content-PR: Erfolgreicher Kundendialog mit relevanten Inhalten

Ende: 06.03.2014 11:30 Uhr
Eintritt / Zusatz: kostenlos

Content-PR: Erfolgreicher Kundendialog mit relevanten Inhalten

Content-PR bedeutet, mit relevanten Inhalten und wichtigen Formaten und Kommunikationskanälen zu überzeugen

Der Weg zu mehr Aufmerksamkeit und Resonanz bei den Zielgruppen führt über den Einsatz relevanter Inhalte, wichtiger Medienformate und abwechslungsreicher Kommunikationskanäle. Denn nur was relevant, nützlich und unterhaltsam ist, teilen, liken und kommentieren potentielle Kunden und fördern so eine langfristige und nachhaltige Online-PR. Im Webinar „Content-PR: Erfolgreicher Kundendialog mit relevanten Inhalten“ der PR-Gateway Academy erhalten Teilnehmer anhand praxisnaher Beispiele einen umfassenden Überblick der Möglichkeiten einer funktionierenden Content-PR Strategie für die eigene Online-PR.

Informationen und Anmeldung zum Webinar:
„Content-PR: Erfolgreicher Kundendialog mit relevanten Inhalten“

Content-PR: Wenn Zielgruppen die Themen bestimmen

Das Internet hat das Informationsverhalten der Nutzer nachhaltig verändert. Die Recherche in den Suchmaschinen erfolgt häufig aus dem Impuls heraus, Antworten, Lösungen und Anleitungen zu finden, die bei der Bewältigung einer Herausforderung unterstützen können. Für PR-Verantwortliche gehört die Bereitstellung redaktioneller und relevanter Beiträge zum grundlegenden Handwerk dazu, doch erfolgt zunehmend eine inhaltliche Ausrichtung auf den Informationsbedarf der Zielgruppen. Wie im Restaurant bestimmen auch in der Online-PR potentielle Kunden, was ihnen schmeckt. Umso wichtiger ist es, eine ansprechende Menüauswahl aus relevanten, nützlichen und un-terhaltsamen Inhalten zu präsentieren, um mit der Aufmerksamkeit der Interessenten rechnen zu können.

Der direkte Zielgruppenkontakt im Internet erfordert jedoch auch ein Umdenken und den Einsatz wichtiger Marke-tingstrategien. Die Wahl geeigneter Medienformate und abwechslungsreicher Kommunikationskanäle ist für eine starke Präsenz im Internet, in den Suchmaschinen und bei den Zielgruppen essentiell. Zudem sorgen PR-Verantwortliche so für eine verbesserte Sichtbarkeit und Reichweite ihrer Content-PR Inhalte, was sich auch auf die Resonanz potentieller Kunden niederschlägt.

Webinar – „Content-PR: Erfolgreicher Kundendialog mit relevanten Inhalten“

Die Entwicklung relevanter, nützlicher und unterhaltsamer Inhalte ist leichter gesagt als getan. Daher lädt die PR-Gateway Academy alle Interessenten zum Webinar „Content-PR: Erfolgreicher Kundendialog mit relevanten Inhalten“ am 06. März 2014, 11 Uhr ein, um mehr über die Umsetzung einer erfolgreichen Content-PR Strategie zu er-fahren. Anhand von Praxisbeispielen erhalten Teilnehmer einen Einblick in die Ziele der Content-PR und welche Inhalte sich für eine gelungene Zielgruppenansprache eignen. Zusätzlich gibt es einen Überblick der wichtigsten Medienformate und Kommunikationskanäle, welche die Online-PR zur mehr Nachhaltigkeit und einer starken Prä-senz im Internet verhelfen.

Informationen und Anmeldung zum Webinar:
„Content-PR: Erfolgreicher Kundendialog mit relevanten Inhalten“

Bildrechte: © julynxa – Fotolia.com Bildquelle:© julynxa – Fotolia.com

PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Online-Dienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen. PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Viele namhafte Unternehmen und Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Online-PR und ihr Social Media Marketing, darunter die Generali Versicherung, Frische Fische, Hill+Knowlton und HolidayCheck.

Kontakt:
Adenion GmbH