D-A-CH Mobilitätskonferenz

Ende: 20.11.2013 16:30 Uhr
Eintritt / Zusatz (inkl. MwSt.): 635.00 Euro

D-A-CH Mobilitätskonferenz

Die Herbsttagung für Geschäftsreise- und Mobilitätsmanagement 2013 wird dieses Jahr als Mobilitätskonferenz für Deutschland, Österreich und die Schweiz (D-A-CH) stattfinden. Der deutsche GeschäftsreiseVerband VDR erwartet gemeinsam mit dem Verband der österreichischen Geschäftsreiseindustrie abta (Austrian Business Travel Organisation) rund 350 Dienstreise-, Flotten- und Eventmanager sowie Anbieter aus den Geschäftsreisemärkten aller drei Länder. Medienpartner ist das Schweizer Fachmagazin businesstraveltip.

Im Fokus der Drei-Länder-Konferenz steht die wirtschaftliche Bedeutung der geschäftlichen Mobilität für Deutschland als Exportnation, Österreich als Tor nach Osteuropa und für die Schweiz als Sitz internationaler Banken.

In Vorträgen, Fachforen und Workshops geht es um interkulturelle Zusammenarbeit, Intermodalität auf den Schienen, den neuen Datenstandard NDC der IATA sowie um Airline-Allianzen. Auch aktuelle Themen aus dem Bereich der betrieblichen Mobilität kommen nicht zu kurz.

Eine Podiumsdiskussion soll beleuchten, welchen Anteil die betriebliche Mobilität am Unternehmenserfolg hat, welche Unternehmensbereiche von einer gut funktionierenden Mobilität abhängig sind, welchen Stellenwert das Travel Management einnimmt und welche Herausforderungen bei der Sicherstellung der betrieblichen Mobilität innerhalb der D-A-CH-Region sowie aus den Ländern heraus weltweit entstehen.

Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR)
Der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) vertritt die Interessen deutscher Wirtschaftsunternehmen zum Thema Geschäftsreisemanagement. Er setzt sich ein für effiziente, wirtschaftliche, sichere, ungehinderte, weltweite Reisemöglichkeiten für Unternehmen. Mit seinen über 530 Mitgliedsunternehmen steht er für einen Gesamtumsatz im Geschäftsreisebereich von jährlich mehr als zehn Milliarden Euro.

Kontakt:
Verband Deutsches Reisemanagement e.V.
Julia Anna Eckert
Darmstädter Landstraße 125