Das Prinzip der Pyramide – Überzeugend präsentieren

Standort: Best Western Atrium Hotel

Strasse: Landwehrstraße 59

Ort: 80336 – München (Deutschland)

Beginn: 16.05.2017 09:00 Uhr

Ende: 17.05.2017 17:00 Uhr

Eintritt: 1985.00 Euro (zzgl. 19% MwSt)

21./22. Februar 2017 | Hamburg

16./17. Mai 2017 | München

14./15. September 2017 | Düsseldorf

28./29. November 2017 | Zürich

Komplexe Aufgabenstellungen oder Projektthemen zeitnah und punktgenau für unterschiedliche Zielgruppen aufzubereiten stellt häufig eine grosse Herausforderung dar. Unabhängig davon, welchem Zweck Ihre Präsentation dient, meist sind die Rahmenbedingungen hierfür gesetzt durch Zeitdruck und die Notwendigkeit mit präzisen Informationen zu überzeugen. Nicht selten fehlt die Möglichkeit einer persönlichen Kommunikation, denn die Inhalte müssen per E-Mail und Anhang versandt werden. Genau hier setzt die steercom-Methode an und macht Sie in dieser Situation erfolgreicher.

Sie erfahren während zwei spannender Workshop Tage, wie Sie komplexe Aufgabenstellungen strukturieren, um als Ergebnis aussagekräftige Botschaften Top-Down zu kommunizieren. Nach dem Credo: erst grübeln dann dübeln. In acht Schritten werden die wichtigsten Punkte auf dem Weg zu einer mitreissenden Business-Präsentation erläutert. Ziel ist es, mit Hilfe von strukturierten Business-Präsentationen wirkungsvoller zu kommunizieren und diese effizienter zu erstellen.

In 8 Schritten zur erfolgreichen Präsentation:

-Pyramiden-Prinzip verstehen

-Kernfrage erarbeiten

-Problem strukturieren und Hypothesen nennen

-Adressat analysieren

-Kernbotschaft formulieren

-Erklärende Storyline aufschreiben

-Botschaft mit einer adäquaten Visualisierung untermalen

-Präsentation erstellen und gegebenenfalls halten

Wer sollte teilnehmen?

Alle, die Kollegen und Vorgesetzte informieren, Kunden und Investoren begeistern oder externe wie interne Stakeholder ins Boot holen wollen.

Teilnahmegebühr:

Die Teilnahmegebühr für ein zweitägiges Seminar beträgt pro Person EUR 1.985 zzgl. MwSt.

Sie versteht sich inklusive schriftlicher Unterlagen, Mittagessen und Tagungsgetränken.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.vereon.ch/kmd

Über die Vereon AG

Die Vereon AG veranstaltet hochkarätige Tagungen, Konferenzen und Workshops zu aktuellen Themen aus Wirtschaft und Wissenschaft. Ausgewiesene Experten aus Forschung, Wissenschaft, Praxis und Politik präsentieren regelmässig pragmatische Lösungsansätze und wegweisende Trends.

Führungs- und Fachkräfte aller Branchen schätzen diese Informationsplattformen zum Wissensausbau, Erfahrungsaustausch und zur Gewinnung wertvoller neuer Kontakte.

Vereon AG, Hauptstrasse 54, CH-8280 Kreuzlingen

E-Mail: presse@vereon.ch