Deutscher Venentag, 21. April: Aktion im Sanitätshaus Montanus, Burscheid

Standort: Sanitätshaus Montanus

Strasse: Hauptstraße 20

Ort: 51399 – Burscheid (Deutschland)

Beginn: 21.04.2018 09:00 Uhr

Ende: 21.04.2018 13:00 Uhr

Deutscher Venentag, 21. April: Aktion im Sanitätshaus Montanus, Burscheid

Burscheid. Am Samstag, den 21. April 2018 von 9 bis 13 Uhr lädt das Sanitätshaus Montanus, Hauptstraße 20, zum Aktionstag für schöne, gesunde Beine ein. Anlass ist der Deutsche Venentag®, die große Aufklärungskampagne zur Volkskrankheit Venenleiden, initiiert von der Deutschen Venen-Liga e.V.

Das Veranstaltungsprogramm:

Venenfunktionsmessung. Die Venenfunktionsmessung ersetzt nicht die ärztliche Diagnose, darüber sowie über die Therapie entscheidet der Arzt. Informationen über medizinische Kompressionsstrümpfe, die Basistherapie bei Venenleiden. Die Beine fühlen sich damit leichter und entspannter an. Atmungsaktive Materialien und viele Ausführungen für individuelle Bedürfnisse sorgen für eine komfortable Therapie. Das Montanus-Team berät zur Haut- und Fußpflege, Ernährung und Venengymnastik.

Surftipps: www.montanus-apotheke.com, www.venenliga.de, www.medi.de

Zum Hintergrund: Venenleiden zählen zu den großen Volkskrankheiten. Geschwollene Knöchel, müde Beine, Besenreiser und Krampfadern sind häufige Anzeichen. Die Basistherapie sind medizinische Kompressionsstrümpfe (wie mediven von medi). Im Sanitätshaus Montanus werden sie angemessen. Dort gibt es die individuelle Beratung und eine große Auswahl an medizinischen Kompressionsstrümpfen für Damen und Herren.

www.montanus-apotheke.com

Sanitätshaus Montanus