Die m2m Germany GmbH stellt auf der E-World in Essen aus

Standort: Messe Essen

Strasse: Norbertstraße 2

Ort: 45131 – Essen (Deutschland)

Beginn: 10.02.2015 09:00 Uhr

Ende: 12.02.2015 17:00 Uhr

Eintritt: 60.00 Euro (inkl. 19% MwSt)

Die m2m Germany GmbH stellt auf der E-World in Essen aus

Zu den zentralen Themen der E-world in Essen: Energieeffizienz und Energiemanagement – zeigt m2m Germany Neuheiten mit live Demonstration am Messestand.

Intelligente Lösungen die sicher und einfach in der Handhabe sind, werden vom Markt gefordert. Mit dem mobilen Messkoffer S.I.Energy-Control stellt m2m Germany eine Komplettlösung zum Thema Energieeffizienz und Energiemanagement vor.
S.I.Energy-Control ist ein mobiles Energiemonitoring System für den perfekten Einstieg ins zertifizierte Energiemanagement – förderbar nach DIN EN 16247 und DIN EN ISO 50001. Das Komplettsystem für den mobilen Einsatz wird fertig vorkonfiguriert im stabilen Alu-Koffer geliefert und kann sofort im Bestand eingesetzt werden – ohne aufwendige Installationsarbeiten. Per Fernauslese werden mittels Funksensoren alle energiespezifischen Daten von Anlagen, Maschinen und Gebäuden gesammelt und ausgewertet. Verbräuche werden erfasst und sichtbar gemacht, dabei werden enorme Einsparmöglichkeiten aufgedeckt. Transparenz ist der Schlüssel zu mehr Energieeffizienz.

Der S.I.Energy-Control Messkoffer beinhaltet ein Datenlogger-Gateway mit Mobilfunk, Sensoren für Temperatur, Luftfeuchte und Licht, Temperatur-Rohranlegefühler (HKL), Energiemess-Zwischenstecker (smart plugs) und einen Drei-Phasen Leistungsmesser.
Für applikationsbedingte Ergänzungen kann auf ein umfangreiches Portfolio zurückgegriffen werden. Dabei stehen diverse andere Sensoren wie z.B. für Gas, Wasser, Strom, CO², Leistung, Impuls etc. sowie Schalt- und Steuermodule zur Verfügung. Das S.I.Energy-Control System ist durch Mesh-Net-Technologie extrem skalierbar und somit auch für großflächige Areale geeignet.

Die Komponenten von S.I.Energy-Control nutzen das für Industrie- und Gebäudeautomation standardisierte Modbus-Protokoll. Alle erfassten Daten werden ausgewertet und im Internetbrowser dargestellt. Berichte können frei gestaltbar in gängigen Formaten jederzeit und von überall abgerufen werden. Ebenso ist der Datenexport in Office Formate wie Excel oder CSV möglich. Das System empfiehlt sich für Energiemonitoring und Steuerung in Gewerbe, Industrie & Kommunen. Die einfache Integration in bestehende Gebäude- und Prozessleittechnik macht S.I.Energy-Control interessant für Energiebeauftragte und Energieberater aus unterschiedlichsten Anwendungsszenarien.
Mit S.I.Energy-Control wird die Basis für den Einsatz eines Energiemanagementsystems gelegt – ohne IST-Zustandserhebung und Auswertung, kann kein System implementiert werden. S.I.Energy-Control ist der erste Schritt zur Energieeffizienz und entsprechender Kostenreduktion.

Informieren Sie sich am Stand 219 in Halle 4 auf der E-World in Essen über den leichtesten Einstieg ins Energiemanagement. Wir schaffen für Sie mehr Effizienz durch Transparenz, ganz nach dem Motto: „Die beste Energie ist die, die nicht verbraucht wird.“

Über m2m:
m2m Germany entwickelt, produziert und vertreibt drahtlose Machine-to-Machine-Produkte, Produktlösungen und Applikationen. Mit Fokus auf Standards wie GSM, UMTS, HSPA, LTE, GPS, Bluetooth, ZigBee und WLAN zählt m2m Germany zu den Spezialisten für drahtlose Kommunikationstechnologien – ganz im Sinne von: \\\\\\\\\\\\\\\“we make your business wireless\\\\\\\\\\\\\\\“.

m2m Germany GmbH
Karin Reinke-Denker M.A.