DIE MAGIE DER SCHRIFT

Standort: Maschinenhalle

Strasse: Deimketal 9

Ort: 44797 – Bochum-Linden (Deutschland)

Beginn: 04.05.2018 02:00 Uhr

Ende: 20.05.2018 17:00 Uhr

Eintritt: 4.00 Euro (inkl. 19% MwSt)

DIE MAGIE DER SCHRIFT

BOCHUM HAT EIN NEUES SCHRIFT-MEKKA!

Am Freitag, 04.05.2018 hat in der Maschinenhalle FRIEDLICHER NACHBAR in Bochum-Linden die Mitmach- und Gemeinschaftsausstellung „DIE MAGIE DER SCHRIFT“ ihre Eröffnung gefeiert. Fast 200 Personen sind der Einladung gefolgt und waren überwältigt von der einmaligen Atmosphäre, den unterschiedlichsten (Mitmach-)Angeboten und der Bandbreite der Ausstellung.

Den 21 AusstellerInnen ist es gelungen, ein sehr abwechslungsreiches, ansprechendes und vor allem zum Mitmachen einladendes Happening auf die Beine zu stellen, welches 17 Tage dauert und am Pfingstsonntag seinen Abschluss findet.

Ein tolles Material-Angebot namhafter Sponsoren findet man nicht nur an den Experimentiertischen sondern auch im kleinen, aber reich bestückten Kunsthandwerkermarkt. Regelmäßig stattfindende Vorführungen, ein SchriftKino und ein leckeres, herzlich bedientes „Cafe Lettera“ inspirieren alle Sinne der großen und kleinen Besucher! Für die ganz Kleinen gibt es auch Kreidetafeln zu bemalen und beschriften.

Übrigens, wer Lust hat, einen Stein mit Meissel zu bearbeiten oder eine Klage-/Glücksmauer zu „beschmieren“ – hier ist das ausdrücklich erwünscht! Mit etwas Glück kann man auch ein Kalligrafie-/Letteringset oder einen hochwertigen Füller gewinnen.

Außerhalb der Ausstellungszeiten finden Schulklassen- und Privat-Workshops statt.

Noch bis zum 20.05.2018 laden wir Sie ein, die Magie der Schrift zu entdecken. Die Öffnungszeiten sind:

Mi/Fr: 14 – 18 Uhr

Do: 14 – 21 Uhr

Sa: 11 – 18 Uhr

So: 11 – 17 Uhr

Eintritt für Erwachsene: EUR 4,-.

Kinder und Jugendliche KOSTENLOS.

Adresse: Maschinenhalle „Friedlicher Nachbar“, Deimketal 9, 44797 Bochum-Linden

Infos, Eindrücke, Workshops unter: www.die-magie-der-schrift.com