Die private Altersvorsorge richtig gestalten

Standort: FORAIM

Strasse: Rothenbaumchausee 3

Ort: 2 – Hamburg (Deutschland)

Beginn: 08.07.2019 18:30 Uhr

Ende: 08.07.2019 20:30 Uhr

Die private Altersvorsorge richtig gestalten

Eine ergänzende private Altersvorsorge ist dringend nötig. Nicht nur die demografische Entwicklungspricht eindeutig dafür, denn immer weniger arbeitende jüngere Menschen müssen für immer mehr Rentner aufkommen. Der sogenannte Generationenvertrag kommt an seine Grenzen.

Es wird auch keine erfolgreiche Strategie sein, sich darauf zu verlassen, dass der Staat einspringt. Denn die Mittel, die er aus Steuereinnahmen hat, werden dringend woanders benötigt. Zum Beispiel werden allein die Geldmittel, die zur Bekämpfung der Folgen des Klimawandels nötig sind, Milliardenbeträge ausmachen.

Aber zum Glück gibt es trotz der niedrigen Zinsen Möglichkeiten, rentabel und erfolgreich selbst vorzusorgen.Welche Möglichkeiten dies sind, hängt natürlich auch davon ab, wie die Welt und insbesondere die Finanzwelt morgen aussieht.

Die Finanzberatungsgesellschaft FORAIM beantwortet auf dem kostenfreien Informationsabend – Altersvorsorge: Für die Welt in der Sie morgen leben – diese Fragen und zeigt erfolgreiche Wege für die private Altersvorsorge auf.

Mehr Informationen und Anmeldung

Die Hamburger Gesellschaft FORAIM berät zur privaten Finanzplanung und verfügt über ausgesprochene volkswirtschaftliche Expertise. Als nicht gebundener Finanz-, Versicherungs- und Immobilienmakler kann FORAIM seinen Kunden unter anderem Investmentfondsanlagen, Immobilien und Versicherungslösungen vermitteln.

Das Motto von FORAIM lautet: Fachliche Kompetenz und ein kritisches Denken auch weit über den Tellerrand hinaus und abseits des Mainstream müssen sich nicht ausschließen.

FORAIM
Wolfgang Gierls