Einführung in Game Design anhand von „Forever Forest“

Standort: WAVE AKADEMIE für Digitale Medien

Strasse: Strelitzer Str. 60

Ort: 10115 – Berlin (Deutschland)

Beginn: 13.03.2019 17:00 Uhr

Ende: 13.03.2019 19:00 Uhr

Einführung in Game Design anhand von "Forever Forest"

(Bildquelle: Mad About Pandas und Fictive Studio)

Einführung in Game Design anhand von „Forever Forest“

Patrick Rau, der Gründer der Berliner Game Entwicklerfirma Mad About Pandas, hält am 13.3.2019 um 17 Uhr einen Vortrag mit dem Titel: Einführung in Game Design anhand von „Forever Forest“.

„Forever Forest“ ist im Januar 2019 als Co-Produktion zwischen Mad About Pandas (Berlin) und Fictive Studio (Qatar) für die Nintendo Switch Konsole erschienen. Das Spiel kann seit dem im Nintendo e-Shop online gekauft und downgeloaded werden.

Besucher der Veranstaltung erfahren, was bei der Produktion von diesem Nintendo Switch Titel gut lief und was nicht so gut. Anhand des Spiels werden generelle Einblicke in das Thema Game Design gegeben.

Der Eintritt für diese Info-Veranstaltung ist frei. Für Getränke ist gesorgt und natürlich sind alle Interessenten herzlich eingeladen.

Mehr Informationen zum Spiel:

Bildquelle: Mad About Pandas und Fictive Studio

Als interdisziplinäre Medienakademie ist die WAVE AKADEMIE für Digitale Medien eine der wenigen Ergänzungsschulen in Deutschland, die staatlich anerkannte Ausbildungen in Fachbereichen Sounddesign, Tonmeister, 3D Artist und Game Designer, sowie Musik- und Medienmanagement anbietet und somit die Vernetzung von intermedialem Know-How ermöglicht.

WAVE AKADEMIE für Digitale Medien
Oleksandra Meier-Kruk