ETON Westdeutsche Meisterschaften dB drag

Ende: 14.09.2013 23:00 Uhr
Eintritt / Zusatz: kostenlos

Der Westen bebt

ETON richtet offizielle Westdeutsche Meisterschaft im dB Drag Racing, dB Cup und Bass Race aus

Die erste Auflage 2011 der ETON NRW Championships in den Formaten dB Drag Racing, dB Cup und Bass Race war das teilnehmerstärkste Ein-Tages Event Deutschlands und hat sich auf Anhieb einen festen Platz im Eventkalender des Szene gesichert. Auch 2012 feierte die Szene wieder ein großes Triple Point Event in Voerde bei der zweiten Auflage der ETON NRW Meisterschaften. Nun soll an einer neuen Location der letztjährige Erfolg sogar noch übertroffen werden. ETON präsentiert die Westdeutsche Meisterschaft in den Formaten dB Drag Racing, dB Cup und Bass Race. Stattfinden wird die Meisterschaft am Samstag den 14 September 2013 auf dem Gelände von ACR Osnabrück. Ein großes Rahmenprogramm verspricht beste Unterhaltung, so wird beispielsweise das „team ETON“ antreten und aufzeigen, wie laut Autos klingen können, ACR Osnabrück veranstaltet parallel ein Tuningevent der Spitzenklasse mit hochwertigen Preisen von ETON. Nicht fehlen dürfen natürlich auch die ETON Models, sowie beste Verköstigung für hungrige und durstige Anwesende. ACR Osnabrück wird an diesem Tag auch eine große ETON Ausstellung präsentieren, so daß sich die Zuschauer nicht nur auf mehr als 150 Teilnehmerfahrzeuge freuen dürfen, sondern auch die Möglichkeit haben Ihre eigenen Autos gleich adäquat auszustatten. Mehr als 60, zum Teil über 80 cm große, Säulen-Pokale warten auf die Sieger und Platzierten, die Startgebühren entfallen komplett, so dass jeder Teilnehmer kostenlos in allen drei Formaten antreten kann.

Tradition und Innovation made in Germany: Eton Electro Acoustic GmbH
Weltweite Anerkennung für Unternehmen aus dem bayerischen Schwaben

Ein Markenzeichen des 1983 gegründeten Betriebs ist neben dem klaren Bekenntnis zum Standort Neu-Ulm auch die dort ansässige Produktion. „Wir stellen unsere Lautsprecher bewusst und mit voller Überzeugung in Deutschland her“, so Geschäftsführer Reiner Kröner, „denn über die vergangenen Jahre hinweg bis heute ist das herausragende Ziel unserer Bestrebungen, unseren Kunden das Höchstmaß an Hörqualität und unverfälschtem Klangverhalten zu garantieren.“ Dies sei mit einer Herstellung in Asien nicht unbedingt gegeben. Die robotergestützte Automatisierungstechnik in der Fertigung bürgt für höchste Präzision.
Die Ursprünge von Eton liegen sich im Home-Hifi Segment, einem Bereich in dem es traditionell auf höchste Qualität ankommt. Die Eton Produktpalette gliedert sich in die Bereiche Home-Hifi, Car-Hifi und Verstärker. Gerade im Bereich Car-Hifi hat sich Eton mit der neuen „Powerparade“ von kleinen, aber unglaublich leistungsstarken Endstufen der MA Serie, einen Namen gemacht.Bei allem Bestreben nach dem von vielen Autokunden gewünschten „Boom“ erwirbt man mit einem Eton Produkt immer eines mit: beste Verarbeitung, höchste Qualität und edles Design. Die nötige Sound Power gibt es bei Eton Car-Hifi Produkten immer dazu.
Neu und innovativ gibt sich Eton mit der „Upgrade Audio“ Linie. Hier werden maßgefertigte Systeme, bestehend aus Lautsprechern und einem kraftvollen Verstärker, für spezielle Fahrzeugtypen angeboten. Die Innovation besteht darin, dass diese Systeme fahrzeugspezifisch konzipiert sind, das heißt es muss nichts im Auto umgebaut werden. „Plug and play“, einstecken und genießen, und den Unterschied zum vorher genutzten Werkssystem spüren. Und der ist dank des überragenden Klangs und der hohen Qualität gewaltig.
Auch im Entwicklungsbereich nehmen die Neu Ulmer eine Vorreiterrolle ein. Die von Eton patentierte Hexacone-Sandwich Membrane erlangte weltweite Bekanntheit durch ihre hohe Steifigkeit bei gleichzeitig geringem Gewicht. Daraus resultiert das einzigartige Klangverhalten, welches nur den Eton Lautsprechern vorbehalten bleibt.
Last but not least muss auch noch der Service für den Kunden erwähnt werden. Eton vertreibt im In- und Ausland über den qualifizierten Fachhandel.

Kontakt:
ETON GmbH