Fachvortrag ‚TV Produktmanagement auf Deutsch-Koreanisch‘

Standort: SHMT

Strasse: Filderhauptstraße 142

Ort: 70599 – Stuttgart (Deutschland)

Beginn: 26.05.2016 08:39 Uhr

Ende: 26.05.2016 08:39 Uhr

Fachvortrag

INHALT
Das Produktmanagement wird oftmals als Herzstück von Abteilungen bezeichnet.
So zählt unter anderem auch der TV Bereich zum Kerngeschäft der Samsung Electronics GmbH und steht im Fokus des koreanischen und deutschen Managements. Marketingaufgaben wie Pricing, Mengenplanung, diverse Forecasts und Marketingaktionen werden vielfach beleuchtet und hinterfragt. Das verlangt vom Marketing viel Flexibilität und Geschwindigkeit – und es wird nie langweilig!
Ein deutsch-koreanisches Abenteuer, vorgestellt von Alumni Patrick Szen und Sven Dabelstein, Head of Product Management TV/DAV.

ZU DEN PERSONEN
Patrick Szen ist Alumni der Steinbeis School of International Business and Entrepreneurship (WO61, ’13) und hat sich nach seinem dualen Masterstudiengang bei der Robert Bosch GmbH für das Traineeprogramm bei der Samsung Electronics GmbH entschieden. Nach Abschluss des Programms ist er im TV Bereich als Junior Produkt Manager eingestiegen. Vor seinem SIBE-Masterstudium hat er an der Cologne Business School studiert und unter anderem im Marketingbereich der Fluggesellschaft Emirates gearbeitet.

Sven Dabelstein hat sich direkt nach dem BWL Studium (Uni Hamburg) für die Unterhaltungselektronik begeistert und war zunächst über 14 Jahre bei marktführenden japanischen Unternehmen (Sony, Panasonic) in diversen Vertriebs- und Marketingfunktionen tätig. Dabei hat er den deutschen und den europäischen Markt verantwortet. Seit 2014 ist er bei Samsung als Head of Product Management TV/DAV tätig.

ZUM UNTERNEHMEN
Samsung Electronics Co., Ltd. inspiriert Menschen und gestaltet die Zukunft mit Ideen und Technologien, die unser Leben verbessern. Das Unternehmen verändert die Welt von Fernsehern, Smartphones, Wearable Devices, Tablets, Kameras, Haushaltsgeräten, Druckern, Medizintechnischen Geräten, Netzwerk-Systemen, Halbleitern und LED-Lösungen. Entdecken Sie neueste Nachrichten, Hintergrundinformationen und Pressematerialien auf www.samsung.com/de und im Samsung Newsroom unter news.samsung.com.

ANMELDUNG
Über das Anmeldeformular der SIBE (http://www.steinbeis-sibe.de/anmeldungfachvortragtv/).
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Friederike Niederberger (niederberger@steinbeis-sibe.de)

Die SCHOOL OF INTERNATIONAL BUSINESS AND ENTREPRENEURSHIP (SIBE) ist die internationale Business & Law School der Steinbeis-Hochschule Berlin (SHB) und wird geleitet von Prof. Dr. Werner G. Faix und Stefanie Kisgen. Die SIBE steht für erfolgreichen Wissens-Transfer und systematischen Kompetenz-Aufbau zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Sie ist fokussiert auf Unternehmen, Organisationen und öffentliche Verwaltungen und auf kompetente, unternehmerisch global denkende und handelnde High Potentials.

Wir sorgen mit unseren Innovations-Projekten und unseren High Potentials bei unseren Partner-Unternehmen für Wachstum und Globalisierung – und für kompetente Führungs- und Nachwuchsführungskräfte. Wir verpflichten uns dem Erfolg unserer Partner-Unternehmen und damit dem Erfolg unserer Teilnehmer. Ihr Erfolg ist unser Erfolg!

Mit Master-Programmen seit 1994, mit derzeit ca. 600 Studierenden, über 3.000 erfolgreichen Absolventen und mit über 350 Partner-Unternehmen ist die SIBE Ihr kompetenter Partner für Wachstum und Globalisierung im Steinbeis-Netzwerk.

School of International Business and Entrepreneurship (SIBE)
Sandra Flint
Gürtelstraße 29a