Fluoride für die Zähne von Anfang an – aber wie?

Standort: Online / Webinar

Strasse: Beim Strohhause 17

Ort: 20097 – Hamburg (Deutschland)

Beginn: 30.09.2015 12:45 Uhr

Ende: 30.09.2015 13:45 Uhr

Fluoride für die Zähne von Anfang an - aber wie?

CP GABA GmbH (Bildquelle: CP GABA GmbH)

Karies ist eine multifaktorielle Erkrankung, die bereits im Milchgebiss entstehen kann. In den letzen Jahrzehnten wurde ein Rückgang der Kariesprävalenz verzeichnet, der u.a. auf eine verbesserte Prävention und den Einsatz von Fluoriden zurückzuführen ist. In diesem Webinar werden Möglichkeiten und Strategien zur Prävention der frühkindlichen Karies vorgestellt und verschiedene Darreichungsformen der Fluoride besprochen.

Frau Prof. Dr. Anahita Jablonski-Momeni beendete das Studium der Zahnmedizin im Jahr 1998 an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz und war anschließend als Ausbildungsassistentin in einer oralchirurgischen Praxis in Mainz tätig. Nach ihrer Promotion im Jahr 2000 nahm sie die Arbeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Medizinischen Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde der Philipps-Universität Marburg, Abteilung für Kinderzahnheilkunde auf. 2004 wurde sie zur Oberärztin ernannt und absolvierte im selben Jahr die Spezialistenprüfung für Kinder- und Jugendzahnheilkunde der DGK/DGZ. Im Jahr 2009 erhielt Frau Jablonski-Momeni die Venia Legendi für das Fach Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde und im Jahr 2011 wurde sie zur außerplanmäßigen Professorin ernannt. Frau Prof. Jablonski-Momeni hat als Erst- und Ko-Autorin verschiedene wissenschaftliche Auszeichnungen erhalten, u.a. DGK-Poster-Preis, DZZ-Bestpreis, Oral-B-Prophylaxe-Preis, Förderpreis digitale Zahnmedizin, Wrigley Prophylaxe-Preis, Hufeland-Preis, Dental Education Award, Arnold Biber Preis. Ihren Einsatz in der Lehre würdigte der Fachbereich Medizin der Philipps-Universität Marburg mit dem Preis fur hervorragende Lehre. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind u.a. die visuelle und apparative Kariesdetektion, Studien zur Remineralisation sowie epidemiologische Studien.

Link zum Event: http://goo.gl/exxiEg

Bildquelle: CP GABA GmbH

CP GABA als Teil des Colgate-Palmolive Konzerns ist ein führendes Unternehmen in der Mund- und Zahnpflege mit dem Bestreben, die Mundgesundheit zu verbessern. Mit einem umfassenden Produktportfolio und Innovation sowie international angesehenen Marken wie elmex® und meridol®, Colgate®, Colgate Total®, Duraphat® und MaxWhite One®, setzt CP GABA seinen erfolgreichen Kurs fort, der sich nicht zuletzt durch ein beachtliches Engagement gegenüber der dentalen Profession, der Öffentlichkeit und den Verbrauchern auszeichnet.

CP GABA GmbH
Dr. Marianne von Schmettow