Förderverein unterstützt den Dreck-Weg Tag in Düsseldorf

Standort: Kartause-Hain-Schule Städtische Katholische Grundschule

Strasse: Unterrather Straße 76

Ort: 40468 – Düsseldorf (Deutschland)

Beginn: 12.03.2016 01:00 Uhr

Ende: 12.03.2016 14:00 Uhr

Eltern und Förderer der Kartause-Hain Grundschule, Düsseldorf-Unterrath: Initiative für einen schöneren Schulhof
Düsseldorf-Unterrath – Am 12. März 2016 nimmt der Förderverein der Kartause-Hain Grundschule in Düsseldorf-Unterrath erneut am Düsseldorfer Dreck-Weg Tag teil.
Nach dem schönen Erfolg im Vorjahr, als mehr als 20 Eltern und Förderer gemeinsam mit den Kindern den Schulhof und angrenzende Flächen von Dreck und Laub befreiten, organisiert der Förderverein auch in diesem Jahr wieder die Teilnahme am Dreck-Weg Tag 2016. Doch diesmal sollen nicht nur der Dreck und das Laub weggeräumt, sondern auch die Bemalung des Schulhofes aufgefrischt und ergänzt werden.

Andreas Strey, Vorstand des Förderverein, gab sich überzeugt: „Wir rechnen auch dieses Jahr wieder mit vielen engagierten Eltern. Ganz besonders freuen wir uns darauf, nicht nur den Schulhof zu reinigen, sondern den Kindern, mit Hilfe von Farbe und Pinseln, auch neue Spielangebote zu verschaffen. In Absprache mit der Schulleitung, Frau Ursula Katemann, und dem Leiter der OGS Herrn xxx Hubai werden wir Hüpfkästchen und Co. auffrischen und um weitere Kreationen ergänzen.“
Für den Förderverein ist der Düsseldorfer Dreck-Weg Tag 2016 ein willkommener Anlass um mit Hilfe aller am Schulalltag Beteiligten die Kinder zu unterstützen und mit einer gemeinsamen Aktion deren Zusammenarbeit zu stärken.
Interessierte finden auf www.kartause-hain.de/dreck-weg-tag-2016 weitere Informationen.

Der Förderverein der Kartause-Hain-Schule hat es sich zur Aufgabe gemacht, zur Bildung und Erziehung unserer Kinder beizutragen. Er besteht seit 1998; er ist ein eingetragener und gemeinnützig anerkannter Verein.

Förderverein der Kartause-Hain Grundschule Düsseldorf-Unterrath
Andreas Strey