Veranstaltungen online einstellen

Beginn: 26.09.2013 08:30 Uhr
Ende: 26.09.2013 16:30 Uhr
Eintritt / Zusatz: kostenlos

Der internationale IT-Dienstleister COMPAREX vermittelt am 26.9.2013 in Hamburg auf seiner kostenfreien Veranstaltungsreihe „Forum der CloudMACHER“ erneut einen Einblick in Erfahrungen aus seinen aktuellen Cloud-Projekten bei namhaften Referenzkunden. Gezeigt wird, wie sich die zukunftsträchtige Technologie in der Praxis umsetzen lässt und welche möglichen Stolpersteine auf dem Weg zu erwarten sind: Von einer Cloud-Reifegradanalyse bis hin zu Storage-Konzepten.

Das „Forum der CloudMACHER“ ist die ideale Plattform, um aktuelle Entwicklungen und künftige Anforderungen im Cloud-Umfeld aus erster Hand zu erfahren. Ein Themenmix aus Theorie und Praxis zielt darauf ab, den Teilnehmern neue Impulse für den Bereich Cloud Computing zu geben. Auf der Agenda stehen unter anderem Self-Provisioning-Services, neue, konvergente Systeme für Cloud-Architekturen sowie die Königsdisziplin Automatisierung. Im Mittelpunkt steht dabei immer die Gesamtveränderung der internen IT sowie die Transformation von Unternehmensprozessen – von der Virtualisierung hin zum Cloud Computing.

Abgerundet wird das Programm durch ausreichend Zeit für den Austausch untereinander. In der „Meet the Expert Lounge“ stehen Cloud-Experten und Software-Hersteller in persönlichen Gesprächen Rede und Antwort.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Die Anmeldung am „Forum der CloudMACHER“ erfolgt über die COMPAREX Homepage.

Über COMPAREX
COMPAREX ist ein weltweit agierender IT-Dienstleister, der auf Software-Beschaffung, Lizenzmanagement sowie technische Produktberatung spezialisiert ist. Mit seiner 30-jährigen Markterfahrung adressiert COMPAREX öffentliche Verwaltung und Mittelstand ebenso wie Industrieunternehmen und international agierende Konzerne. Das Angebotsportfolio umfasst Software-Lizenzen von mehr als 3.000 Herstellern sowie Beratungs- und Service-Leistungen. Ein besonderer Fokus von COMPAREX Deutschland liegt auf der Entwicklung innovativer und maßgeschneiderter Cloud Computing-Lösungen. Weltweit beschäftigt die COMPAREX Gruppe rund 1.800 Mitarbeiter an mehr als 75 Standorten in 29 Ländern in Europa, Asien, Afrika und Amerika. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2012/13 betrug 1,2 Milliarden Euro. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.comparex.de.

Veranstalter:
COMPAREX AG