Getriebetag 2016

Standort: Courtyard Bochum Stadtpark

Strasse: Klinikstrasse 43-

Ort: 44791 – Bochum (Deutschland)

Beginn: 07.07.2016 09:30 Uhr

Ende: 07.07.2016 17:00 Uhr

Getriebetag 2016

Thema: Virtuelle Produktentwicklung – Prozesskettenverkürzung für die dynamische Betrachtung in der Getriebeentwicklung

7. Juli 2016 in Bochum, 13. Juli 2016 in Stuttgart

Intelligente, automatisierte Verknüpfungen von Simulationsanwendungen ermöglichen eine Prozesskettenverkürzung, die neben Aussagen zum generellen dynamischen Systemverhalten bereits erste Erkenntnisse zu Lebensdauer oder Akustik liefert. Damit können Getriebeentwickler schnell und sicher bereits während der Konzeptfindung Einblicke in sonst üblicherweise nachgeschaltete Berechnungsdisziplinen erhalten und so frühzeitig in die Designfindung miteinbeziehen.

Die MSC Software Getriebetage für virtuelle Produktentwicklung am 7. Juli in Bochum und am 13. Juli in Stuttgart, richten sich an Getriebeentwickler, die für Konzeptauslegung und/oder Detailauslegung verantwortlich sind.

Themen des Tages sind:
-Von der Verzahnungs-, über Lager- bis zur Strukturberechnung werden alle Themen angeschnitten, so dass die Anwesenden einen umfassenden Überblick bekommen, wie weit inzwischen die Gesamtentwicklung auch von dynamischer Seite her beleuchtet werden kann.
-Der Fokus liegt auf der Prozesskette, d.h. wie der Anwender in seiner täglichen Praxis schnell und sicher bereits während der Systemauslegung Aussagen zu nachgeschalteten Berechnungsdisziplinen treffen kann.
-Gezeigt werden neueste Modellierungstechniken und die existierenden Möglichkeiten zur vereinfachten/automatisierten Verknüpfung verschiedener Solverdisziplinen.

Interesse? Melden Sie sich jetzt hier an!

Über MSC Software (MSC)
MSC entwickelt Computer Aided Engineering (CAE) Software für Simulation und virtuelle Produktentwicklung. Das Unternehmen mit Zentrale im kalifornischen Santa Ana wurde 1963 gegründet und hat heute weltweit Niederlassungen in 20 Ländern. Die Lösungen von MSC erlauben es Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen, Ihre Produkte in einer virtuellen Welt zu entwickeln und zu testen – von den ersten Konzeptentwürfen über die Erstellung des digitalen Modells bis hin zur Analyse an virtuellen Prototypen.

Weitere Informationen unter www.mscsoftware.com/de.

Das Unternehmenslogo von MSC Software, Simulating Reality, MSC Nastran, Adams, Actran, Digimat, Dytran, Easy5, Marc, Patran, MSC, MasterKey, MasterKey Plus, MaterialCenter, MSC Apex, SimDesigner, SimManager, und SimXpert sind Marken oder eingetragene Marken der MSC Software Corporation in den USA und/oder in anderen Ländern. NASTRAN ist eine eingetragene Marke der NASA. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

MSC Software GmbH
Medina Becirovic