Veranstaltungen online einstellen

kostenlose Veranstaltungen

Nov
16

Gruppenhypnose bei Dr. Elmar Basse

Standort: Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse

Strasse: Glockengießerwall 17

Ort: 20095 – Hamburg (Deutschland)

Beginn: 22.11.2016 19:45 Uhr

Ende: 22.11.2016 20:45 Uhr

Eintritt: 10.00 Euro (inkl. 19% MwSt)

Jetzt Ticket sichern

Gruppenhypnose bei Dr. Elmar Basse

Dr. Elmar Basse | Hypnose Hamburg

Heilung mit Hypnose kann auch in Gruppen stattfinden, sagt Dr. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg. Zwar bietet die Einzelsitzung in der Hypnosepraxis laut Elmar Basse die besondere Möglichkeit, sich ganz individuell mit der vorliegenden Symptomatik und dem Anliegen des Klienten zu befassen. Zugleich ist aber laut Elmar Basse auch zu berücksichtigen, dass Heilung immer ein Prozess ist. Dieser kann selbstverständlich auch innerhalb einer sehr kurzen Zeitspanne verlaufen. Das ist, so erklärt der Hypnoseanbieter, immer auch abhängig von der jeweiligen Ausprägung der Symptome des Klienten, seiner Krankheits- beziehungsweise Problemgeschichte, seiner Motivation, eventuell vorbestehenden Begleit- und Grunderkrankungen und der Ansprechbarkeit auf das jeweilige Verfahren.

Gerade der Punkt der eventuell vorliegenden Begleit- und Grundprobleme beziehungsweise -erkrankungen des jeweiligen hilfesuchenden Menschen wird oft zu wenig in den Vordergrund gerückt, gibt Dr. Elmar Basse von der Hypnosepraxis Hamburg zu bedenken.

Das ist einerseits menschlich sehr nachvollziehbar, sagt Elmar Basse, jedenfalls was die Klientenseite betrifft. Denn der von seinem Leiden betroffene Mensch tendiert dazu, sehr stark auf dieses konkrete Leiden zu fokussieren. Es füllt nicht selten sein Aufmerksamkeitsspektrum aus. Zwar gibt es auch nicht wenige Menschen, die an einer ganzen Reihe von Krankheiten leiden und sich dessen bewusst sind, dass diese auf irgendeine Weise miteinander zusammenhängen und sich gegenseitig beeinflussen. Wer aber nicht an diagnostizierten weiteren Erkrankungen leidet, neigt nach der Erfahrung des Hypnoseanbieters Dr. Elmar Basse dazu, sich selbst für „ansonsten gesund“ zu halten.

Und es mag im jeweiligen Fall laut Elmar Basse ja auch durchaus so sein, dass der Klient „ansonsten gesund“ ist, was aber nur bedeutet, dass eben über sein Kernanliegen hinaus, das ihn in die Hypnosepraxis führt, bislang nichts Weiteres diagnostiziert worden ist. Es droht dabei aber aus dem Blickfeld zu geraten, dass das jeweilige Symptom nicht einfach so fein isolierbar ist – der Mensch hat nicht einfach nur Symptome, sondern das Symptom zeigt, dass irgend etwas im Körper nicht in Ordnung ist. Und wenn das Symptom nicht problemlos verschwindet, obwohl man die nach bisherigem Ermessen nötigen Maßnahmen ergriff, dann ist es sinnvoll und nötig, die Perspektive zu erweitern und einen Blick darauf zu werfen, wie der jeweilige Mensch insgesamt „funktioniert“ und welche Rolle seine Symptomatik dabei spielt.

Öffnet sich der Blick in dieser Weise, kann es laut dem Hypnoseanbieter Dr. Elmar Basse auch sinnvoll sein, den Menschen als Ganzes gesund werden zu lassen, wofür ein Heilungsprozess hilfreich sein kann, der auch eine Unterstützung durch den begleitenden Prozesse der Gruppen-Heilhypnose erfahren kann. Denn diese Gruppenhypnosen werden bei Dr. Elmar Basse zu einem sehr reduzierten Preis angeboten und sind daher für die meisten Menschen auch realisierbar.

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.

In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Kontakt
Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.elmarbasse.de

Andere Pressemitteilungen zu: Kurse / Seminare

«

»