Heilhypnose als Gruppentherapie bei Dr. Elmar Basse

Standort: Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse

Strasse: Glockengießerwall 17

Ort: 20095 – Hamburg (Deutschland)

Beginn: 16.08.2016 19:45 Uhr

Ende: 16.08.2016 20:45 Uhr

Eintritt: 10.00 Euro (inkl. 19% MwSt)

Jetzt Ticket sichern

Heilhypnose als Gruppentherapie bei Dr. Elmar Basse

Dr. Elmar Basse | Hypnose Hamburg

Gruppenhypnose kann eine wichtige Ergänzung und sogar Alternative zur Einzelhypnose sein, meint der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg. In seiner Hypnosepraxis bietet er neben der Raucherentwöhnung durch Hypnose auch Gewichtsreduktion mit Hypnose an sowie eine Anzahl weiterer Anwendungsgebiete der Hypnosetherapie.
Viele Menschen sind eine Einzelbehandlung gewohnt beziehungsweise erwarten sie zunächst einmal, weiß der Hypnosetherapeut Elmar Basse. Das ist auch laut Elmar Basse naheliegend, ist man es doch vom Arztbesuch auch so gewohnt, genauso wie von der Beratung bei einem Rechtsanwalt oder sonstigem Fachmann. Man setzt hier ganz fraglos voraus, dass es für den Erfolg der jeweiligen Dienstleistung wesentlich sei, so erklärt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse, die jeweiligen Aspekte des Einzelfalls möglichst detailliert zu studieren, um eine adäquate Beurteilung ermöglichen zu können. Auf der Grundlage einer solchen Einzelfallbeurteilung sollten dann, so der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse, die auf die jeweilige Person individuell zugeschnittenen Maßnahmen eingeleitet werden.
Gegenüber dieser eingelebten Herangehensweise ist aber diejenige der Gruppentherapie ins Hintertreffen geraten, schildert der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse. Allerdings zu Unrecht, wie Elmar Basse meint. Denn wir Menschen sind eben nicht nur Individuen, also Einzelwesen, wir sind auch soziale Wesen und tauschen uns in Gruppen aus, lassen uns von Gruppen anregen und „mitziehen“.
Gerade dieser letztere Effekt ist es, der hinsichtlich der Gruppentherapie eine besondere Beachtung verdient. In der Gruppe reagieren wir nicht nur anders, weiß der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse, wir lassen uns auch von ihr beeinflussen, wir öffnen uns den Einflüssen anderer Menschen.
In der Einzelbehandlung sieht sich der Mensch zwar als Individuum betrachtet, was ihm zunächst sehr zusagen mag, so der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse. Allerdings bringt er auch alle seine individuellen Glaubenssätze, seine Vorbehalte und Vormeinungen ein, und es mag ihm schwerfallen, sich von ihnen zu befreien. Das kann aber im ungünstigen Fall eine innere und äußere Blockade bewirken, die dem Erfolg der Heilbehandlung entgegenstehen mag.
In der Gruppenarbeit, speziell in der Gruppenhypnose, wie sie Dr. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anbietet, besteht demgegenüber die Möglichkeit, diese individuellen Grenzen zu überwinden und sich einem Heilungsgeschehen zu öffnen, das durch die ganze Gruppe getragen wird. Einerseits verbindet sich der einzelne Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen und Wünschen, andererseits öffnet er sich der Dynamik und Energie der Gruppe und kann so beides miteinander kombinieren.
Gruppensitzungen zur Heilhypnose bietet der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse mehrfach im Monat an. Die Teilnahmevoraussetzung ist nur, dass schon mindestens einmal an einer Einzelsitzung zur Hypnose bei Elmar Basse teilgenommen wurde.

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.
In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Kontakt
Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.elmarbasse.de