Heilhypnose in Gruppen bei Dr. Elmar Basse | Hypnose Hamburg

Standort: Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse

Strasse: Glockengießerwall 17

Ort: 20095 – Hamburg (Deutschland)

Beginn: 02.08.2016 19:45 Uhr

Ende: 02.08.2016 20:45 Uhr

Eintritt: 10.00 Euro (inkl. 19% MwSt)

Jetzt Ticket sichern

Heilhypnose in Gruppen bei Dr. Elmar Basse | Hypnose Hamburg

Dr. Elmar Basse | Hypnose Hamburg

Hypnose in Gruppen kann eine besonders effektive Form der Hypnosebehandlung sein, sagt Dr. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg. Sie setzt allerdings eine gewisse Offenheit der Teilnehmer voraus, sagt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse. In Deutschland gibt es bei vielen Menschen eine Skepsis gegenüber der therapeutischen Arbeit in Gruppen. Wer an psychischen beziehungsweise psychosomatischen Problemen leidet, mag nicht selten zu der Ansicht neigen, der Therapeut müsse sich ihm ganz und gar zuwenden und nur im direkten und ausschließlichen Kontakt miteinander könne sich eine sinnvolle therapeutische Arbeit entwickeln. Hinzu kommt bei nicht wenigen Menschen eine gewisse Abwehrbereitschaft dagegen, sich vor anderen Menschen zu öffnen, weiß der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse. Befürchtet wird oft, dass man zum Objekt unerwünschter Beurteilungs- und Bewertungsprozesse wird, wenn man über sein seelisches und körperliches Erleben spricht.
Das ist nicht selten auch im direkten Dialog mit dem Arzt oder Psychotherapeuten der Fall. Das Gespräch kommt hier zuweilen nur sehr schwer in Gang, sagt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse, weil es auch gewisse Schamgrenzen gibt, die gegebenenfalls schwer zu überschreiten sind.
Andererseits machen viele an psychischen und psychosomatischen Störungen leidende Menschen die Erfahrung, dass es lange Wartezeiten für einen Therapieplatz geben kann, so der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse, zumindest wenn es ein über die gesetzlichen Krankenkassen finanzierter Therapieplatz sein soll. Unter Umständen wird ihnen dann von einigen Therapeuten beziehungsweise therapeutischen Einrichtungen die Möglichkeit geboten, erst einmal an einer Gruppentherapie teilzunehmen, bevor sie in eine Einzeltherapie überwechseln können.
Nicht selten können die Teilnehmer von Gruppentherapien dann aber laut dem Hypnosetherapeuten Dr. Elmar Basse feststellen, dass die Gruppentherapie ihre ganz eigenen Möglichkeiten der Heilung in sich birgt. Denn in der Gruppe reagieren Menschen nun einmal in weiten Bereichen anders als im direkten Dialog im Zweiergespräch. Die Teilnehmer können laut Elmar Basse erleben, dass sich Gruppendynamiken zu entwickeln vermögen, die in ihnen zuvor nicht wahrgenommene Potenziale aktivieren.
So ist es insbesondere auch mit der Hypnose. Wie der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse erklärt, ist die Vorstellung von Hypnose, die viele Menschen in sich tragen, ohnehin gruppenbezogen. Sie kennen Hypnose meist nur aus der Hypnoseshow, und diese ist ja nun einmal ein Gruppenerlebnis. Zur Verwunderung nicht weniger Klienten funktioniert die Hypnose im Zweierdialog in der psychologischen Praxis etwas anders. Beide Anwendungsformen, die Gruppenhypnose wie auch die Einzelhypnose, haben aber ihre Berechtigung und es kann daher sinnvoll sein, sie auch beide zu kombinieren. Darum bietet der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse seinen Klienten für einen geringen Kostenbeitrag an, auch an Gruppentermminen teilzunehmen.

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.
In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Kontakt
Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.elmarbasse.de