Hiscox Kunstpreis 2014 – Ausstellung vom 21. – 23.11. in Hamburg

Location: Kunsthaus HH
Street: Klosterwall 15
City: 20095 – Hamburg (Germany)
Start: 21.11.2014 11:00 Uhr
End: 23.11.2014 18:00 Uhr
Entry: 4.00 Euro (incl. 19% VAT)

Hiscox Kunstpreis 2014 - Ausstellung vom 21. - 23.11. in Hamburg

Bereits zum 7. Mal verleiht der Spezialversicherer Hiscox den mit 7.500 Euro dotierten Kunstpreis für herausragende Studierende der Hochschule für bildende Künste in Hamburg (HFBK).

Die HFBK-ProfessorInnen der Bereiche Malerei, Bildhauerei und zeitbezogene Medien haben für die Vorauswahl besonders begabte Studierende vorgeschlagen. Die Arbeiten beurteilt am 20. November 2014 im Hamburger Kunsthaus eine externe Jury, die dann das Gewinnerwerk kürt. Für kunstinteressierte Besucher ist die Ausstellung der Nachwuchskünstler ab dem 21. November ebenfalls geöffnet.

In diesem Jahr sind für den Kunstpreis folgende Studierende der HFBK nominiert:
Marion Fink, Sakura Hada, Anna Mieves, André Mulzer, Alice Peragine, Jeppe Rohde, Stella Rossié, Vladimir Schneider, Wiebke Schwarzhans, Lennert Wendt, Lea von Wintzingerode und Margot Zweers.

Die Jury des Hiscox Kunstpreises 2014 setzt sich zusammen aus namhaften VertreterInnen der Kunstszene:
Ellen Blumenstein, Kunst-Werke Berlin; Helga Maria Klosterfelde, Verlegerin von Editionen und Galeristin; Bernhard Prinz, Künstler; Andrea von Goetz und Schwanenfliess, VG & S Art Development; Robert Read, Hiscox; Dr. Lisa Zeitz, ZEIT Kunstverlag.

Die Preisverleihung findet am 20. November während der Vernissage in geschlossenem Rahmen statt. Die Ausstellung ist vom 21. bis 23. November täglich von 11 bis 18 Uhr für die Öffentlichkeit zugänglich. (Eintritt: 4 €, ermäßigt: 2 €)

Der Spezialversicherer Hiscox bietet maßgeschneiderte Versicherungslösungen in den Bereichen private Kunst und professionelle Kunstsammlungen. Darüber hinaus verfügt Hiscox über fundierte Expertise in der Versicherung von Kunstmuseen, -galerien und -ausstellungen. Die eigene Kunstsammlung des Versicherers umfasst eine Vielzahl an Gemälden internationaler Künstler, die in den Büroräumen von Hiscox auf der ganzen Welt zu sehen sind.

Hiscox
Thomas Heindl