Homöopathie in Schwangerschaft und Stillzeit – Vortrag

Standort: Praxis für klassische Homöopathie

Strasse: Altenhöferallee 66

Ort: 60438 – Frankfurt (Deutschland)

Beginn: 30.04.2018 19:30 Uhr

Ende: 30.04.2018 20:30 Uhr

Eintritt: 10.00 Euro (inkl. 19% MwSt)

Die Freude ist groß: Ein neues Leben entsteht! Vieles verändert sich durch die Schwangerschaft für die entstehende oder wachsende Familie. Neben der Freude können aber auch Sorgen aufkommen. Alle Eltern wollen das heranwachsende Baby vor schädlichen Einflüssen schützen. Deshalb bevorzugen schwangere Frauen Therapien, die möglichst arm an Nebenwirkungen sind. In der Naturheilkunde beim Heilpraktiker findet man sanfte und nachhaltige Behandlungsmethoden. Viele Beschwerden in der Schwangerschaft und nach der Geburt lassen sich gut homöopathisch von einem entsprechend ausgebildeten Heilpraktiker behandeln.

Homöopathie bei Schwangerschaftsbeschwerden

Die Vorfreude auf das kommende Baby ist meist groß – allerdings können in der Schwangerschaft auch gesundheitliche Probleme auftreten. Doch mögliche Nebenwirkungen konventioneller Arzneien werden von Schwangeren häufig kritisch gesehen und so suchen sie nach Alternativen für die Behandlung von Schwangerschaftsbeschwerden. Zu den typischen Schwangerschaftsbeschwerden gehören Erbrechen, Übelkeit, Sodbrennen und Verdauungsbeschwerden, aber auch Kopfschmerzen, Brustschmerzen und Krämpfe können auftreten, ebenso Stimmungsschwankungen oder Schlafstörungen. Für die werdenden Mütter sind andauernde Übelkeit und Stimmungsschwankungen häufige Anliegen, mit denen sie sich an einen Heilpraktiker wenden. Homöopathen ermitteln die individuell auf die jeweiligen Symptome der Patientin abgestimmte homöopathische Arznei. Heilpraktiker beraten aber auch zu Fragen des Lebensstils in der Schwangerschaft, wie gesündere Ernährung und ausreichend Ruhe. In einer Naturheilpraxis finden sich Zeit und Platz, um ausführlich über die individuellen Bedürfnisse und Probleme zu reden.

Homöopathie in der Stillzeit

Nach der Geburt kann die Naturheilkunde sowohl dem Säugling als auch der Mutter bei vielen Beschwerden helfen. Viele Eltern nehmen Probleme in den ersten Lebensmonaten zum Anlass, Hilfe bei einem qualifizierten Heilpraktiker in einer Naturheilpraxis zu suchen. Für Säuglinge bietet sich die Homöopathie als sanfte und nebenwirkungsfreie Therapie bei Schlaf- oder Trinkstörungen und Dreimonatskoliken an. Auch bei Zahnungsproblemen oder Hautbeschwerden kann ein qualifizierter Heilpraktiker mit Hilfe der Naturheilkunde Linderung schaffen. In der homöopathischen Praxis finden Mütter Hilfe für Beschwerden nach der Geburt. Sie suchen z.B. bei Brustdrüsenentzündungen oder emotionalen Belastungen einen Heilpraktiker auf.

Vortrag zu Homöopathie in Schwangerschaft und Stillzeit in Frankfurt/Main

Am Montag, 30.04.2018 findet um 19:30 Uhr ein Vortrag zum Thema „Homöopathie in Schwangerschaft und Stillzeit“ in der Praxis für klassische Homöopathie der Heilpraktikerin Inge B. Fischle statt. Der Vortrag schlägt einen Bogen von den Grundlagen der klassischen Homöopathie zu den Einsatzgebieten der Homöopathie in Schwangerschaft und Stillzeit. Um Anmeldung wird gebeten. Weitere Informationen und Kontaktdaten der Heilpraktikerin Inge B. Fischle findet man unter http://www.praxis-fischle.de

Praxis für klassische Homöopathie

Heilpraktikerin Inge B. Fischle