Hypnose als Gruppentherapie bei Dr. Elmar Basse

Standort: Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse

Strasse: Glockengießerwall 17

Ort: 20095 – Hamburg (Deutschland)

Beginn: 13.09.2016 19:45 Uhr

Ende: 13.09.2016 20:45 Uhr

Eintritt: 10.00 Euro (inkl. 19% MwSt)

Hypnose als Gruppentherapie bei Dr. Elmar Basse

Dr. Elmar Basse | Hypnose Hamburg

Viele Anwendungen der klinischen Hypnosetherapie finden in Einzelsitzungen statt, sagt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg. So werden oftmals Angststörungen und Panikattacken, soziale Ängste und Phobien gewissermaßen im direkten, ausschließlichen Kontakt zwischen Patient und Therapeut behandelt. Seinen Grund hat das darin, so könnte man denken, dass es erforderlich sei, dem jeweiligen einzelnen Menschen vollumfänglich gerecht zu werden, sein individuelles Anliegen zur Kenntnis zu nehmen und die hypnosetherapeutische Arbeit genau auf ihn zuzuschneiden.
Wenn das aber für Angstpatienten gelten würde, so könnte man es mutmaßlich, so sagt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse, auf sehr viele andere, wenn nicht alle Anwendungsbereiche der Hypnose übertragen. Wäre es bei ihnen allen nicht sinnvoll und geradezu geboten, eine ganz individualisierte Vorgehensweise zu wählen, getreu der Ansicht, dass jeder Mensch ganz individuell ist und seinen ganz speziellen Zugang zur Heilung finden muss?
Diese Ansicht hat laut dem Hypnosetherapeuten Dr. Elmar Basse eine gewisse Berechtigung, beleuchtet aber nur die eine Seite der Medaille. Deren andere Seite ist, dass wir eben nicht nur Einzel-, sondern auch Gruppenwesen sind. Wie jeder an sich selbst beobachten kann, agieren und reagieren wir Menschen in Gruppen anders, als wenn wir allein sind, erklärt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse. Die anderen Menschen und die Reize, die von ihnen ausgehen, sind für uns in höchstem Maße relevant. Tatsächlich kann jeder Umgebungsreiz, der von uns aufgenommen wird, eine gewisse Bedeutung für uns haben und unser Verhaltens- und Erlebensmuster modifizieren. Gerade andere Menschen sind jedoch die Reizsender, auf die wir uns in ganz besonderem Maße einstellen.
So ist es denn auch laut dem Hypnosetherapeuten Dr. Elmar Basse nicht selten zu beobachten, dass wir in Gruppen ganz andere Seiten von uns zeigen, fast so, als gäbe es eine Art „Gruppenseele“, an der wir Anteil hätten. Es kann dann aber für Heilungsprozesse sehr wirksam sein, wenn diese Gruppenseele sich auf Heilung einstellt. Wenn alle gemeinsam, die in einer Gruppe verbunden sind, mit ihren durchaus ganz verschiedenen Krankheitsthemen, sich auf Heilung einstellen, kann ein gemeinsamer Heilungswille entstehen, der dann wiederum auf jeden einzelnen Teilnehmer zurückzuwirken vermag. Das ist das interessante komplexe Geschehen, sagt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse, dass einerseits die Gruppenseele mit ihrer Heilungsenergie sich nur aus den Energien der einzelnen Teilnehmer aufbaut, dass diese Gruppenseele aber, sobald sie ins Leben tritt, auf die Teilnehmer wiederum zurückwirkt und ein Heilungsgeschehen in Gang zu setzen vermag, das für jeden einzelnen Teilnehmer, in der Distanz von allen anderen, so kaum erreichbar geworden wäre.
Um diese Heilungsenergien nutzbar zu machen, bietet Dr. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg auch Heilhypnose als Gruppentherapie an.

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.
In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg
Elmar Basse