Immobilien als Geldanlage für Privatanleger: Strategien für mehr Rendite

Standort: FORAIM

Strasse: Rothenbaumchaussee 3

Ort: 20148 – Hamburg (Deutschland)

Beginn: 27.09.2018 18:30 Uhr

Ende: 27.09.2018 20:30 Uhr

Immobilien als Geldanlage für Privatanleger: Strategien für mehr Rendite

Eine vermietete Eigentumswohnung bietet gute Renditechancen. Aber erst wenn Sie die ganze Vielfalt kennen, die der Immobilienmarkt bietet, können Sie Ihre persönliche Renditestrategie optimal für die Immobilie als Geldanlage festlegen. Auf der finanzenlounge-Veranstaltung in Hamburg am Donnerstag, den 27. September erhalten Sie das nötige Wissen.

THEMEN

1. Unterschiedliche Immobilientypen für Privatanleger

Vermietete konventionelle Eigentumswohnungen

Denkmalschutz-Immobilien

Pflegeheim-Appartements

Studentenwohnungen

Vermietete Ferienwohnungen

Micro-Appartements

2. Die Bedeutung des Eigenkapitaleinsatzes für die Höhe der Rendite

Wie hoch der optimale Eigenkapitaleinsatz im Falle einer Finanzierung sein sollte, hängt von der persönlichen Steuersituation, der Risikobereitschaft und der erwarteten Rendite ab. Eine wesentliche Rolle spielt aber auch, ob Sie im Laufe ihres Lebens den Erwerb weiterer Immobilien planen.

3. Der Einfluss einer kurz- und langfristigen Steuerplanung für die Rendite

Wer Immobilien als Grundstock für eine spätere Aufstockung der Rente plant, muss vor Erwerb auch eine Prognoserechnung für das Rentenalter erstellen. Besondere Gestaltungsmöglichkeiten bei Ehepaaren ergeben sich daraus, wer von den Ehepartnern die Immobilie kauft.

4. Der Immobilienstandort

Regionale Trends

Demografische Einflüsse

Was die Nachfrage aus dem Ausland für deutsche Immobilien bedeuten kann

5. Risiken und Möglichkeiten der Risikomessung

Wir zeigen Ihnen Berechnungsmethoden auf, mit denen Sie einfach das Risiko unterschiedlicher Immobilien beurteilen können. Diese Berechnungsmethoden finden Sie in der Regel bei anderen Beratern/Anbietern nicht.

Diese finanzenlounge-Veranstaltung ist sowohl für diejenigen geeignet, die erstmals eine Immobilie als Geldanlange erwerben möchten, als auch für diejenigen, die bereits in Immobilien investiert haben. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist aber erforderlich.

FORAIM bietet Finanzplanung und ist Versicherungsmakler und Finanzanlagenvermittler mit Sitz in Hamburg.Das Unternehmen zeichnet sich durch innovative Beratungsansätze aus, die durch profundes volkswirtschaftliches Wissen geprägt sind.

FORAIM Finanzmanagement und Service GmbH
Wolfgang Gierls