Info-Veranstaltung Gepr. Industriemeister- und Logistikmeisterlehrgänge IHK für Berufsaufsteiger

Standort: REFA Seminarzentrum Kassel

Strasse: Werner-Heisenberg-Straße 4

Ort: 34123 – Kassel (Deutschland)

Beginn: 10.01.2018 18:30 Uhr

Ende: 22.12.2017 11:07 Uhr

Industriemeister werden als Fach- und Führungskräfte in Produktionsunternehmen sehr geschätzt.

Bei einem Info-Abend am 10. Januar 2018 stellt REFA Hessen ihre Ausbildungen zum Geprüften Industriemeister IHK mit den beiden Fachrichtungen Metall und Elektrotechnik sowie zum Geprüften Logistikmeister IHK vor. Die Kennenlern-Veranstaltung um 18.30 Uhr im REFA-Seminarzentrum in Kassel, Werner-Heisenbergstraße 4 im Industriepark Waldau, ist kostenlos.

Interessenten, die auf der Karriereleiter weiter nach oben möchten, lernen das bundesweit einmalige Lehrgangskonzept kennen, das Teilnehmer zu den besten IHK-Abschlüssen der Industriemeister- und Logistikmeisterprüfungen in den letzten Jahren geführt hat. Das Besondere: Die Ausbildungen gelten als Mehrfachqualifikation Meister inkl. REFA-Grundschein, mit den Qualifikationen Qualitätsfachkraft und Ausbildereignung.

REFA-Ausbildungen zum Industriemeister oder Logistikmeister mit IHK-Abschluss bieten mit spezifischen Abschlüssen und Zertifikaten hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten, unter anderem im zukunftsträchtigen Bereich Industrie 4.0. Industriemeister und Logistikmeister werden als Fach- und Führungskräfte in Produktionsunternehmen unterschiedlicher Größe sehr geschätzt. Sie übernehmen Sach- und Führungsaufgaben in der Produktion, in der Arbeitsvorbereitung, im Qualitätsmanagement oder in der Instandhaltung. Ferner sind sie für die Ausbildung der zukünftigen Fachkräfte im Unternehmen zuständig.

Die nächsten Wochenendlehrgänge starten am 12. Januar.2018, die nächsten Vollzeitlehrgänge starten am 26. Januar.2018.

REFA Hessen gehört zum REFA-Verband und ist seit über 85 Jahren der starke Partner von Unternehmen und Mitarbeitern bei der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Vermitteln werden praxisorientierte Methoden und Fachwissen für eine nachhaltige prozessorientierte Arbeits- und Betriebsorganisation.

REFA Hessen
Alexander Appel