Infoabend zur Ausbildung in der Senioren-Assistenz in Berlin – Norddeutsches Unternehmen bereitet auf die Selbständigkeit im sozialen Bereich vor

Standort: Berlin

Strasse: Lehrter Straße 12

Ort: 10557 – Berlin (Deutschland)

Beginn: 11.06.2016 19:00 Uhr

Ende: 11.06.2016 21:00 Uhr

Infoabend zur Ausbildung in der Senioren-Assistenz in Berlin - Norddeutsches Unternehmen bereitet auf die Selbständigkeit im sozialen Bereich vor

Senioren-Assistenz – Aus Berufung nah am Menschen (Bildquelle: Photographie Martin Hänisch, Fürth)

90 Prozent aller älteren Menschen wollen im Alter im eigenen Zuhause wohnen bleiben und nicht in ein Heim ziehen. Die wenigsten von ihnen sind pflegebedürftig. Die wenigsten benötigen eine Vollversorgung, sondern lediglich einige Stunden Unterstützung pro Woche. Wer aber leistet diese Art der Seniorenbetreuung wenn Angehörige fehlen oder nicht in der Nähe der Senioren leben? Das Unternehmen Büchmann Seminare KG hat eine Lösung gefunden und bildet Senioren-Assistenten aus. Das Besondere. Auch nach der 120-stündigen Ausbildung, die an erweiterten Wochenenden angeboten wird, unterstützt das Unternehmen die fertigen Senioren-Assistenten auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit. Insgesamt 1000 Senioren-Assistenten sind bisher deutschlandweit ausgebildet worden.

Am Samstag, 11. Juni, im A&O-Hotel Hbf, Berlin, bietet Büchmann Seminare KG ab 19.00 Uhr einen Infoabend über die Ausbildung und neue Dienstleistung Senioren-Assistenz an. Anmeldung ist erwünscht. Diese kostenfreie Veranstaltung wendet sich insbesondere an Umsteiger und Wiedereinsteiger. Ute Büchmann ist die Initiatorin der Ausbildung nach Plöner Modell. Sie ist heute Geschäftsführerin des Unternehmens erläutert das Gesamtkonzept Plöner Modell. Die Lehrerin Marina Paczkowski und die Senioren-Assistentin Sabine Zsypritt berichten aus ihrem Arbeitsalltag und über die Chancen einer neuen Dienstleistung im sozialen Bereich, die in unserer Gesellschaft dringend benötigt wird. Ausbildungsportal Senioren-Assistenz

Bildquelle: Photographie Martin Hänisch, Fürth

Büchmann Seminare KG hat in den letzten 10 Jahren 1000 lebenserfahrene Menschen in der professionellen Senioren-Assistenz ausgebildet. Das Unternehmen ist zertifiziert nach LQWk und staatlich anerkannter Träger der Weiterbildung. Das Institut führt die Seminarreihen an fünf Standorten in Deutschland durch: in Schwentinental b. Kiel, Hamburg, Berlin, Kempen/NRW und Nürnberg. Mittlerweile machen sich rund 40 Prozent der Seminarteilnehmer mit Senioren-Assistenz selbständig und bieten ihre Dienstleistung insbesondere in Senioren-Haushalten und/oder als Individualbetreuung in Senioreneinrichtungen an.

Büchmann Seminare KG
Ute Büchmann