Informationsabend „Gesunde Beine“ in Bamberg

Standort: Welcome Kongresshotel

Strasse: Mußstraße 7

Ort: 96047 – Bamberg (Deutschland)

Beginn: 09.03.2017 18:30 Uhr

Ende: 09.03.2017 20:30 Uhr

Informationsabend "Gesunde Beine" in Bamberg

Am 9. März um 18.30 Uhr findet in Bamberg ein Informationsabend Beingesundheit statt.

Bamberg. Am Donnerstag, den 9. März findet im Welcome Kongresshotel, Mußstraße 7, von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr ein Informationsabend zum Thema Beingesundheit statt. Veranstalter sind das Sanitätshaus Venamed und das Gefäßzentrum artiven in Bamberg. Die Teilnahme ist kostenfrei. Um telefonische Anmeldung unter 0951 – 93 73 70 61 wird bis zum 6. März gebeten.

Das Vortragsprogramm:

– Dr. med. Jürgen Hendricks, Facharzt für Chirurgie, Gefäßchirurgie, Phlebologie und Sportmedizin, referiert zum Thema „Das Krampfaderleiden: Stripping, Laser, Kleben oder Radiowelle?“

– Dr. med. Christian Skrobek, Facharzt für Chirurgie und Gefäßchirurgie, spricht über „Die Schaufensterkrankheit (pAVK): Moderne Untersuchungs- und Behandlungsmethoden“

– Dr. med. Eva Heller, Fachärztin für Chirurgie und Phlebologie, informiert zum Thema „Besenreiser: Was tun?“

– Eleni Brinckmann vom Sanitätshaus VenaMED, gibt Tipps zur Handhabung von medizinischen Kompressionsstrümpfen.

Surftipps: www.venamed-bamberg.de, www.praxisklinik-hendricks.de, www.medi.de

Volkkrankheit Venenleiden – Geschwollene Knöchel, müde Beine, Besenreiser und Krampfadern sind häufige Anzeichen. Die Basistherapie sind medizinische Kompressionsstrümpfe (wie mediven von medi). Der medizinisch definierte Druck verringert den Venendurchmesser, das Blut wird wieder besser und schneller zum Herzen gepumpt. Schwellungen klingen ab, die Beine fühlen sich wieder leichter und entspannter an. Der Arzt kann die Strümpfe bei Notwendigkeit bis zu zweimal jährlich verordnen. Im Sanitätshaus VenaMED werden sie angemessen.

Informationsveranstaltung Beingesundheit.

VenaMED