Innovation, der Motor des Unternehmens

Beginn: 29.11.2013 10:30 Uhr
Ende: 29.11.2013 11:15 Uhr
Eintritt / Zusatz: kostenlos

Alzenau, 12. November 2013 – Warum Innovationen die treibenden Faktoren unserer Wirtschaft sind und wie aus Ideen Erfolgsprojekte werden, erläutern die Innovations-Management-Experten Uwe Marquardt und Michael Kretschmer am 29. November in einem kostenlosen Mindjet-Webinar. Mit konkreten Beispielen, hilfreichen Checklisten und pragmatischen Tipps, verdeutlichen sie den Mehrwert eines professionellen Ideen- und Innovationsmanagements für Unternehmen.

Stillstand ist Rückschritt. Innovation dagegen ist der Motor des Unternehmenserfolgs und Voraussetzung für Wettbewerbsfähigkeit und Zukunftssicherheit. Viele Unternehmen behandeln kreative Ideen bisher stiefmütterlich und lassen so enormes Innovationspotenzial brachliegen. Wie dieses zum Leben erweckt werden kann und warum das Management von Ideen und Innovationen so wichtig für Unternehmen ist, damit beschäftigt sich das Mindjet-Webinar „Innovation, der Motor des Unternehmens“.

In weniger als einer Stunde erfahren die Teilnehmer, wie Innovationen aufgespürt und in Unternehmensprozesse integriert werden können. Marquardt und Kretschmer präsentieren innovative Formen der Zusammenarbeit, bei der unterschiedlichste Innovationsbereiche miteinander verbunden werden. Die Experten erläutern, wie mit Hilfe einer maßgeschneiderten Softwarelösung die Identifikation neuester Technologien durch Innovations-Scouts oder die Integration externer Experten unterstützt werden können. Ausführlich beschreiben sie, warum es so wichtig ist, Ideenträger und Spezialisten zusammen zu bringen und wie ein solcher Gesamtprozess aussehen soll.

Letzten Monat fusionierte Mindjet mit Spigit, dem führenden Software-Hersteller im Bereich „Innovation Management“; mehr als 2 Millionen Anwender arbeiten bereits heute mit Spigit. Durch den Zusammenschluss steht den Anwendern jetzt eine Business-Plattform zur Verfügung, die einen Innovations-Prozess ganzheitlich abdeckt.

Termin: Freitag, 29. November 2013
Uhrzeit: 10.30 – 11.15 Uhr
Thema: Innovation, der Motor des Unternehmens – lernen Sie Spigit kennen!
Referenten: Uwe Marquardt und Michael Kretschmer
Anmeldung: http://learn.mindjet.com/Innovation_Spigit_29-11-13_reg

Mindjet GmbH
Annette Großer
Manager Marketing D/A/CH &
Eastern Europe
Siemensstrasse 30
63755 Alzenau, Germany
Tel: + (49) 6023 / 9645-508
Fax: + (49) 6023 / 9645-60
Mail: annette.grosser@mindjet.de

Über Mindjet:
Mindjet bietet eine visuelle Produktivitätssoftware, die durchgängig von der Planung bis zur Fertigstellung von Projekten sowohl von Einzelnutzern als auch von Teams genutzt wird. Basierend auf der MindMapping Methode und den Möglichkeiten für teamorientiertes Aufgabenmanagement (Social Task Management) stehen Informationen für die tägliche Zusammenarbeit übersichtlich und unternehmensweit jederzeit und auf unterschiedlichen Endgeräten zur Verfügung. 83 der weltweiten „Fortune 100“ verlassen sich bei der Produktivität und Effizienz Ihrer Teamarbeit auf Mindjet.

Mindjet Blog: http://blog.mindjet.de
Mindjet Presse: http://www.mindjet.com/about/media-center