Int. Deutsche Meisterschaften / Garmisch-Partenkirchen

Standort: Gudiberg an der Olympiaschanze

Strasse: Karl-u.-Martin-Neuner-Platz 1

Ort: 82467 – Garmisch-Partenkirchen (Deutschland)

Beginn: 23.03.2019 08:00 Uhr

Ende: 24.03.2019 16:00 Uhr

Int. Deutsche Meisterschaften / Garmisch-Partenkirchen

Alle Top-Stars der Deutschen Ski-Szene nehmen teil: Fritz Dopfer, Lena Dürr und hier Linus Straßer

Dieses Wochenende (23. und 24. März 2019) richtet der Ski-Club Starnberg die Wettbewerbe für die Internationalen Deutschen Meisterschaften des Deutschen Skiverbands aus. Am legendären Gudiberg in Garmisch-Partenkirchen organisiert der SC Starnberg heuer direkt neben der Olympiaschanze die Slalom- und Teamwettbewerbe (Parallelslalom) der Damen und Herren. Der Saisonabschluss, an dem alle aktiven deutschen Weltcupfahrer wie z. B. Fritz Dopfer, Lena Dürr, Linus Straßer, Andrea Filser etc. teilnehmen, wird in sehr großem Rahmen und äußerst attraktiv sowie publikumswirksam durchgeführt.

Zusätzlich zu den Wettbewerben organisiert der SC Starnberg auch den Großevent rund um das Saison-Highlight. Nebst großer Tribüne mit optimaler Sicht auf den Hang, wird auch eine mobile Almhütte mit Verpflegung für Athleten und bekannte Personen aus der Skiwelt eingerichtet sowie eine Bühne für die bekannte Münchner Soul & Funk Band „The Foundation“ und die Münchner DJ-Größe „DJ L3VELS“ aufgebaut.

Der Vorstand des SC Starnberg sieht die Veranstaltung klar als eine Spitzenveranstaltung an und kann mit vielen prominente Gästen rechnen. Athleten und Besucher sollen die Skistars hautnah erleben können. „Es ist das nationale Highlight der Saison. Wir möchten eine schöne und freundliche Veranstaltung ausrichten, bei der die nationale und internationale Skifamilie zusammenkommt“, sagt Cheftrainer Mathias „Tissi“ Pohlus.

Alle Informationen sowie Text- und Bildmaterial unter www.admalpin.de

Internationale alpine Deutsche Meisterschaften im Slalom & Teamwettbewerb (Parallelslalom)

Ski-Club Starnberg e.V.
Daniel Birkenmayer