Veranstaltungen online einstellen

kostenlose Veranstaltungen

Internationales Symposium: „Leadership in a Digital World“

Standort: Haus der Wirtschaft Baden-Württemberg

Strasse: Willi-Bleicher-Straße 19

Ort: 70174 – Stuttgart (Deutschland)

Beginn: 22.11.2019 08:30 Uhr

Ende: 22.11.2019 16:30 Uhr

Internationales Symposium: „Leadership in a Digital World“

Die digitale Transformation beeinflusst die Anforderungen an zukünftige Führung und Arbeitsgestaltung: Sie führt weg vom reinen Managen und Umsetzen von Prozessen hin zum Entwickeln einer Zukunftsvision und der Zusammenarbeit in virtuellen Teams in neuen Arbeitsumgebungen. Die Forschung zu den Zusammenhängen von digitaler Transformation, Führung und Arbeitsgestaltung steht trotz der enormen Relevanz noch am Anfang. Die School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) der Steinbeis-Hochschule stellt diesen Themenkomplex daher in den Mittelpunkt des Symposiums „Leadership in a Digital World“ am 22. November 2019 in Stuttgart.

Noch bis zum 15. August sind Einreichungen aus allen Wissenschaftsbereichen für das Symposium möglich. Beiträge sowohl aus der Grundlagen- wie auch der angewandten Forschung können unabhängig vom methodischen Verfahren als Paper oder Abstract in englischer Sprache zur Prüfung im Double Blind Review eingereicht werden. Bis zum 27. September erhalten Autoren eine Rückmeldung, ob ihre Präsentation während des Symposiums aufgenommen wurde.

Die SCHOOL OF INTERNATIONAL BUSINESS AND ENTREPRENEURSHIP (SIBE) ist die Graduate School der Fakultät für Leadership & Management an der Steinbeis-Hochschule mit Sitz in Herrenberg und wird geleitet von Prof. Dr. Dr. h. c. Werner G. Faix und Prof. Dr. Stefanie Kisgen.

Mit Master-Studienprogrammen seit 1994, derzeit über 800 Studierenden, über 4.500 erfolgreichen Absolventen und über 350 Partner-Unternehmen ist die SIBE Ihr kompetenter Partner für Business Leadership Education und damit für Innovation, Wachstum und Globalisierung.

School of International Business and Entrepreneurship
Nick Lange