Interview- und Medientraining

Standort: Seminarraum
Strasse: Kleine Rosentahler STrasse 2
Ort: 10119 – Berlin (Deutschland)
Beginn: 28.08.2014 11:08 Uhr
Ende: 28.08.2014 11:08 Uhr

Wenn eine Redaktion bei Ihnen anfragt: können wir ein Interview machen?

Freuen Sie sich über den Anruf? Oder werden Sie nervös? Ob Fernsehen, Zeitung oder Radio – alle Medien haben ihre eigenen Chancen und Risiken. Als Interviewgast sollten Sie die Besonderheiten kennen und wissen, wie Ihre Außenwirkung ist.

Sehen Sie sich selbst dabei zu, wie Sie nervös werden. Zugegeben, es gibt schönere Erfahrungen – aber keine bessere vor einem Fernsehinterview. Denn erst nach dem Videofeedback können Sie Ihre Außenwirkung optimieren. Und auf die kommt es an!
Wirken Sie souverän, sympathisch, können Sie Ihre Botschaften in kurze Geschichten verpacken, die man sich merken kann? Was soll in Erinnerung bleiben von Ihrem Auftritt in den Medien? Wie ist Ihre Rolle und wie füllen Sie sie aus? Wie lang dürfen die Antworten sein, damit Sie Ihre Botschaften vermitteln können? Und – wie lauten Ihre Kernbotschaften? Bringen Sie es auf den Punkt und holen Sie sich einen Sparringspartner, der mit Ihnen übt. Denn Übung macht den Meister.
Katharina Gerlach kann ihre satte Erfahrung von 25 Jahren als Moderatorin, Redakteurin und Autorin einsetzen. Sie bereitet sich speziell auf Ihre Themen vor. So haben Sie realitätsnahe Übungsbedingungen.

Sie erweitern Ihre kommunikativen Kompetenzen und können sich freuen, wenn der Anruf kommt: „wir schicken Ihnen ein Team vorbei, um ein Interview zu machen“.

Nach dem Medientraining wissen Sie, wie Sie Ihre Botschaft in der Öffentlichkeit platzieren – und wie sie hängen bleibt. Sie wissen, wie Sie einen souveränen, sympathischen Eindruck machen, kennen Ihre Stärken und können sie einsetzen. Sie können auch unangenehme Fragen parieren und ihre Botschaften glaubwürdig präsentieren. Sie erfahren, welchen ersten Eindruck Sie machen, erkennen Ihre Stärken im Videofeedback, trainieren die Besonderheiten der Sprache in Hörfunk und TV, außerdem die thematische und mentale Vorbereitung.

Kosten pro TN: 550 Euro zzgl MwSt. statt 620 Euro zzgl MwSt (Handout, kalte/warme Getränke und Mittagessen sind inkludiert) Informationen und Anmeldung unter www.katharina-gerlach.de oder www.medientrainer-berlin.de

PROFIL Katharina Gerlach
26 Jahre Erfahrung bei Radiostationen als Moderatorin und Redakteurin
Erfahrung als Fernseh-Autorin und Zeitungs-Autorin
Moderatorin von Events und Workshops
7 Jahre Erfahrung als selbständige Beraterin, Kommunikations-Trainerin
Moderatorin, Beraterin, Trainerin.
Kompetenz: Kommunikation.
Meine Erfahrungen:
25 Jahre aktive Medienarbeit als Moderatorin, Redakteurin und Autorin (Radio, TV, Print). Moderatorin von öffentlichen Veranstaltungen. Systemischer Business-Coach.
Kommunikationstrainerin, Medientrainerin.
Event- Seminar- und Workshop-Moderatorin.
Ausbildung im Prozess- Projekt- Qualitätsmanagement.

Katharina Gerlach
katharina Gerlach