Jubiläumsfeier 150 Jahre Hertling

Standort: Humboldt Carré

Strasse: Behrenstraße 42

Ort: 10117 – Berlin (Deutschland)

Beginn: 28.09.2015 12:00 Uhr

Ende: 28.09.2015 16:00 Uhr

Jubiläumsfeier 150 Jahre Hertling

Aus dem kleinen Berliner Start-up anno 1865 ist ein starkes mittelständisches Unternehmen geworden.

Am 28. September feiert das Unternehmen Hertling im Humboldt Carré Berlin sein 150. Firmenjubiläum. Nach einer einleitenden Begrüßung durch Gesellschafter Dr. Helmut Hertling werden namhafte Redner aus Politik und Wirtschaft ihre Grußworte an die anwesenden Gäste richten.

Unter den Rednern sind Frau Dilek Kolat, Bürgermeisterin Berlins und Senatorin für Arbeit und Integration von Frauen, Reinhard Naumann, Bezirksbürgermeister von Charlottenburg-Wilmersdorf, Herr Dierk Hochgesang, Geschäftsführer des Bundesverbands für Möbelspedition und Logistik (AMÖ) e.V. und Christian Amsinck, Hauptgeschäftsführer der Vereinigung der Unternehmerverbände in Berlin und Brandenburg e.V. (UVB).

Umzugsunternehmen Hertling feiert sein 150. Jubiläum

– Nur für akkreditierte Pressevertreter/innen –

Emil Hertling gründete 1865 in Berlin-Charlottenburg das inzwischen älteste Berliner Speditions- und Möbeltransportunternehmen. Als die beiden Söhne Friedrich und Albert Hertling 1898 die Firmenleitung übernahmen, zog das Unternehmen zur Sophie-Charlotten-Straße, wo sich bis heute der Firmensitz des Stammhauses befindet.

Hertling GmbH & Co. KG
Helmut Hertling