KAMILLESK – KUNST UND KULTUR am Stand A 09 bei 4. artpul 2014

Beginn: 19.06.2014 19:00 Uhr
Ende: 22.06.2014 18:00 Uhr
Eintritt / Zusatz: kostenlos

Zeitgleich zur weltberühmten ART BASEL verspricht auch die diesjährige 4. art“p:ul 2014 (19. – 22. Juni 2014) – Messe für aktuelle Kunst im Walzwerk in Pulheim vor den Toren Kölns eine Kunstmesse der Superlative zu werden.
Dieses Jahr erstmalig mit dabei das Düsseldorfer Start-up Unternehmen KAMILLESK – KUNST UND KULTUR, das sich seit Januar 2014 mit bisher großem Erfolg auf die Kommunikation von Kunst sowie die Vermittlung von KünstlerInnen im Großraum Köln, Bonn, Düsseldorf spezialisiert hat.

Am Stand A 09 der 4. Artpul 2014 – Messe für aktuelle Kunst im Walzwerk in Pulheim (19. – 22. Juni 2014) wird KAMILLESK eine Pole-Position einnehmen, da sie dort als einzige Kunstagentin unter 85 Ausstellern vor Ort sein wird. KAMILLESK wird über ihre beiden Tätigkeitsbereiche, und zwar um Fachtexte rund um die Kunst sowie exklusive Künstlervermittlung als Kunstagentin, informieren.

Fern von typischen Klischees und „common places“ kommuniziert KAMILLESK Ihre Kunst für Presse-und Katalogtexte, Webseiten- und Social-Media-Auftritte oder Kunstführungen oder Laudatien auf unkonventionelle, erfrischende Art.

Mit dabei ein Künstlerportfolio mit 17 KünstlerInnen aus den Positionen:
FOTOGRAFIE: Sabine A. Hartert/Berg Freisheim, Michael Utz/Heidelberg, Heinke-Ursel Lüttschwager/St. Augustin; MALEREI: C.U.F./Düsseldorf, Marion Doxie-Delaubell/Schieder-Schwalenberg, Dr. Viola Francke/Köln, Christian von Grumbkow/Wuppertal, Kathrin Hoops/ Düsseldorf, Manfred Hönig/Neustadt an der Aisch, Christian Jaeschke/Bielefeld, Sonja Kalb/Düsseldorf, Marc Kirschvink/St. Augustin, Norbert Mauritius/Düsseldorf; OBJEKTKUNST: Sandra Hoitz/Düsseldorf; Dr. Robert Küppers/Dormagen, Stefanie Wollenhaupt/Gummersbach;
ZEICHUNG: Martina Etienne/Düsseldorf;

Für die Kunst „agieren“, im Sinne des lat. agere (< handeln, tätig sein, etwas lebhaft bewirken und vorantreiben) - das hat sich die Kunstagentin mit Kopf und Herz zum Ziel gesetzt. Geboten werden: 20 Jahre Erfahrung als Fachjournalistin für Kunst und Kultur, Erfahrung in PR, Marketing und Social-Media-Management sowie ein sehr gutes (inter-)nationales Kontaktnetz.
In Zusammenarbeit mit anderen Künstlern begleiten die kunstfirma a2b Privatkunden, Unternehmen und Institutionen bei geplanten Kunstprojekten. Wir entwerfen maßgeschneiderte, umsetzbare Konzepte und führen diese aus. Außerdem entwickeln wir ästhetische Raumideen, organisieren und kuratieren Ausstellungen und vermitteln Produkte und Dienstleistungen rund um den Faktor Kunst. Auch die Kunstmesse artpul ist ein Produkt der kunstfirma a2b.

In Zusammenarbeit mit anderen Künstlern begleiten wir Privatkunden, Unternehmen und Institutionen bei geplanten Kunstprojekten. Wir entwerfen maßgeschneiderte, umsetzbare Konzepte und führen diese aus. Außerdem entwickeln wir ästhetische Raumideen, organisieren und kuratieren Ausstellungen und vermitteln Produkte und Dienstleistungen rund um den Faktor Kunst.

kunstfirma a2b Köln
Jo Pellenz