Katja Droste-Zingone – Abstrakte Kalligraphie und Plastische Leinwand

Standort: ROT GRÜN BLAU
Strasse: Bleichstraße 68
Ort: 75173 – Pforzheim (Deutschland)
Beginn: 09.10.2014 19:00 Uhr
Ende: 19.10.2014 18:00 Uhr

Katja Droste-Zingone - Abstrakte Kalligraphie und Plastische Leinwand

Katja Droste-Zingone stellt erstmals in Ihrer Heimatstadt Pforzheim aus

atja Droste-Zingone, gebürtige Pforzheimerin, präsentiert zum ersten Mal in ihrer Heimatstadt Werke aus Ihrer Schaffenszeit in Shanghai (China) und Singapur. Zu sehen sind Abstrakte Kalligraphie und Plastische Leinwand. Leicht und ausdrucksstark wirkt ihre Abstrakte Kalligraphie. Ausgehend von kaum mehr zu erkennenden Buchstaben und angereichert mit fernöstlichen Einflüssen aus ihrer zweijährigen Schaffenszeit in Shanghai und Singapur entstanden kraftvolle energiegeladene Werke,die dem Betrachter die Möglichkeit geben, eigene geheimnisvolle Bildwelten zu entdecken. Inspiriert durch die schnelllebigen Mega-Cities in Asien und dem daraus erwachsenen Wunsch nach Ursprünglichkeit und Klarheit entwickelte Droste-Zingone ergänzend zu ihrem grafischen Werk die Plastische Leinwand. Diese auf Leinwand aufgetragenen Strukturen aus jeweils lokalen Materialien verbinden Natur und Zivilisation zu markanten Wandobjekten mit bestechender Wirkung.

Öffnungszeiten:
Vernissage und Austellungseröffnung am Donnerstag, 09. Oktober, ab 18.00h mit Live-Musik
Fr., 10.10. und Fr. 17.10. von 16-20h
So. 12.10. und So., 19.10. von 14-18h – hier mit Führung und Künstlergespräch mit Katja Droste-Zingone

ROT GRÜN BLAU ist ein innovatives Medien-Unternehmen aus Pforzheim, das Marketing- und Kreativdienstleistungen für den Mittelstand bietet. Starke Webkonzepte, Imagewerbung und Werbemittel aller Art sind die Spezialität des Unternehmens. Mit seinen Presseservices und PR-Angeboten informiert ROT GRÜN BLAU regelmäßig mit spannenden Artikeln, Reportagen und Workshops aus den verschiedensten Themengebieten. Das Themenspektrum umfasst Neuigkeiten aus der Welt der IT, neue Medien und Sport/Medizin, Kunst.

ROT GRÜN BLAU Werbeagentur
Herr Jörg Rieger