Keramikmarkt Oldenburg – Freiluftgalerie vor herrschaftlicher Kulisse

Eintritt / Zusatz: kostenlos

Keramikmarkt Oldenburg - Freiluftgalerie vor herrschaftlicher Kulisse

Keramikmarkt Oldenburg

Am 3. und 4. August 2013 ist die niedersächsische Stadt Oldenburg wieder Anziehungsort für Künstler der keramischen Kunst und aller von Keramik Begeisterten. Dann erlebt der renommierte Keramikmarkt der „Internationalen Keramiktage Oldenburg“, seine 31. Auflage. Über 120 ausgewählte Künstler aus ganz Deutschland, Europa und Übersee reisen an die Nordsee und präsentieren Ihre Unikate, Gefäße und Plastiken. Vor der herrschaftlichen Kulisse des Oldenburger Schlosses lädt der Keramikmarkt zum Schauen und Verweilen, zum Flanieren und Genießen ein. Eine gute Möglichkeit, einen Kurzurlaub zu verbringen und sich von der Freundlichkeit, dem Flair und Charme Oldenburgs verzaubern zu lassen.
Kunst- und Kulturinteressierte, die einen Kurzurlaub in Nordseenähe planen und sich für schöne Dinge in originellem Design aus Irdenware, Steinzeug oder Porzellan ausgewiesener Spitzenkeramiker interessieren, werden mit Sicherheit fündig und können nebenbei in Oldenburg ein kunstvolles Wochenende verbringen. Auf der Suche nach formschönen Exponaten für Haus und Garten, nach Erlesenem für die festliche Tafel oder nach originell Gestaltetem für den täglichen Gebrauch flanierten in den Vorjahren jeweils 60.000 Besucher zwischen den Ständen des Oldenburger Keramikmarktes.
Bei der Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH lässt sich das Angebot „3für2“ buchen (ab 85 EUR pro Person im Doppelzimmer). Enthalten sind 3 Übernachtungen inklusive Frühstück. Je nach Interesse bleibt dann sogar noch Zeit, dass reizvolle Umland beispielsweise das Ammerland oder die Nordsee kennen zu lernen. Denn nur eine kurze Auto- oder Bahnfahrt entfernt sind beide Ausflugsziele schnell erreicht.

Info:
Der Keramikmarkt ist am Samstag (3. August) geöffnet von 10 bis 18 Uhr, am Sonntag von 11 bis 18 Uhr.
Die Touristinfo am Schloßplatz hat an beiden Tagen zu den Marktzeiten jeweils von 10 bis 17 Uhr geöffnet.
Weitere Info auf www.werkschule.de und auf www.oldenburg-tourist.de.

Kunstkurse, soziale Praxis, Weiterbildung, Skulpturale, Ausstellungen, Veranstalter der Internationalen Keramiktage Oldenburg

Veranstalter:
Werkschule – Werkstatt für Kunst und Kulturarbeit e.V.
Anneken
Hochheider Weg 169