Klaus graust“s vor industrieller Tierhaltung und multiresistenten Keimen

Standort: Forum M der Mayrischen Buchhandlung

Strasse: Buchkremerstraße 1 –

Ort: 52062 – Aachen (Deutschland)

Beginn: 21.04.2017 18:00 Uhr

Ende: 21.04.2017 21:00 Uhr

Eintritt: kostenlos

Jetzt Ticket sichern

Klaus graust"s vor industrieller Tierhaltung und multiresistenten Keimen

Der ÖDP-Europaabgeordnete Prof. Dr. Klaus Buchner spricht in Aachen:

Klaus graust“s vor industrieller Tierhaltung und multiresistenten Keimen

(Aachen) – Die industrielle Massentierhaltung ist durch den massiven Einsatz von Antibiotika eine Brutstätte für multiresistente Keime. Diese Keime, bei welchen Antibiotika nicht mehr wirken, gelangen über viele Wege zum Menschen. Eine tödliche Gefahr und eine Rückkehr ins medizinische Mittelalter, wenn nicht schnellstens Maßnahmen getroffen werden.

Der Vortrag des Europaabgeordneten Prof. Dr. Klaus Bucher behandelt die schwerwiegenden Folgen der industriellen Massentierhaltung und die möglichen und dringend notwendigen Alternativen.

Diese Veranstaltung der ÖDP Aachen findet statt

am 21.04.2017 um 19 Uhr

im Forum M der Mayrischen Buchhandlung Buchkremerstraße 1-7,

52062 Aachen.

**********************************************************************

Über den Referenten:

Prof. Dr. Klaus Buchner ist ÖDP-Europaabgeordneter und zählt zu den großen Kritikern der geplanten Freihandelsabkommen CETA/TTIP/TiSA im Europäischen Parlament.

Er ist Mitglied im Ausschuss für Auswärtige Angelegenheiten sowie in den Unterausschüssen Menschenrechte und Sicherheit u. Verteidigung. Außerdem ist er stellvertretendes Mitglied im Ausschuss Internationaler Handel und Vollmitglied der Delegation für die Beziehungen zu Iran.

Der Europa-Abgeordnete Prof. Dr. Klaus Buchner arbeitete am Max-Planck-Institut für Phy-sik in München, in Kyoto/Japan, in Chandigarh/Indien und an der Technischen Universität München. Er ist Mitglied der Akademie der Wissenschaften in Sizilien und Träger der Golde-nen Verdienstmedaille der Universität Breslau/Polen. Prof. Buchner war sieben Jahre der Bundesvorsitzende der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) und zog 2014 für diese ins EU-Parlament ein. Er ist verheiratet und hat vier Kinder.

***************************************************************************************

Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) wurde 1982 als Bundespartei gegründet. Die ÖDP hat derzeit bundesweit ca. 6000 Mitglieder und über 450 Mandatsträger auf der Gemeinde-, Stadt- und Kreisebene, ist in Bezirkstagen vertreten, stellt Bürgermeis-ter und stellv. Landräte und ist seit 2014 auch im Europäischen Parlament vertreten.

Die ÖDP tritt zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen mit einer Landesliste und 15 Direktkandidaturen an.

Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) wurde 1982 als Bundespartei gegründet. Die ÖDP hat derzeit bundesweit ca. 6000 Mitglieder und über 450 Mandatsträger auf der Gemeinde-, Stadt- und Kreisebene, ist in Bezirkstagen vertreten, stellt Bürgermeister und stellv. Landräte und ist seit 2014 auch im Europäischen Parlament vertreten.

Die ÖDP tritt zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen mit einer Landesliste und 15 Direktkandidaturen an.

Kontakt
ÖDP Nordrhein-Westfalen
Benjamin Jäger
Weseler Strasse 19
48151 Münster
0251 / 760 267 45
presse.oedp@duesseldorfer.de
http://www.oedp-nrw.de