Klostertage im Wolkentor ZEN-Tempel (Kraft tanken & Klarheit finden)

Veranstaltungsstätte: Wolkentor ZEN-Tempel
Veranstaltungsort: 06118-Halle an der Saale (Deutschland)
Strasse / Nr.: Hans-Dittmar-Straße 2
Beginn: 22.08.2014 18:00 Uhr
Ende: 24.08.2014 12:00 Uhr
Eintritt / Zusatz (inkl. MwSt.): 140.00 Euro

Es erwarten Sie erholsame Tage der Stille unter der Leitung des ZEN-Meisters Dirk Künne. Das Programm beinhaltet eine wohltuende Mischung aus Zeiten der Meditation, Geselligkeit in der Gruppe, Wanderungen und aus Entspannungsangeboten. Abgerundet werden diese Tage durch wegweisende Vorträge und Gespräche.

ZEN-Lehrer Drachengeist Dirk Künne ist Mitglied im Zenkreis Orden des europäischen Rinzai-ZEN und praktiziert seit 15 Jahren ZEN. Neben dem traditionellem ZEN-Training coacht und berät er in dem Bereich der betrieblichen Gesunderhaltung. Ausgebildet wurde er von seinen Meistern Rei Shin Bigan Roshi und Harry Mi Sho Teske, die ihm in traditioneller Zeremonie den buddhistischen Namen Drachengeist gaben. 2006 wurde er als Linienhalter in der 85. Generation nach Buddha Shakyamuni von Bigan Roshi bestätigt.

Der Wolkentor Zen-Tempel in Halle an der Saale verfügt über die große Meditationshalle (Zendo), Seminarraum, Aufenthaltsraum, Küche, Apartments und Steingarten. Nach den Seminaren oder an Abenden ist man in der Sauna oder im Massage- und Zen-Spa stiller fluss herzlich willkommen.

Webseite: www.drachengeist-zen.de
Dauer: ein Wochenende mit max. 12 Teilnehmer
Übernachtung: in Mehrbettzimmern
Preis: 140 EUR inkl. Verpflegung Bildquelle:kein externes Copyright

ZEN-Lehrer Drachengeist Dirk Künne ist Mitglied im Zenkreis Orden des europäischen Rinzai-ZEN und praktiziert seit 15 Jahren ZEN. Neben dem traditionellen ZEN-Training coacht und berät er in dem Bereich der betrieblichen Gesunderhaltung. Ausgebildet wurde er von seinen Meistern Rei Shin Bigan Roshi und Harry Mi Sho Teske, die ihm in traditioneller Zeremonie den buddhistischen Namen Drachengeist gaben. 2006 wurde er als Linienhalter in der 85.Generation nach Buddha Shakyamuni von Bigan Roshi bestätigt.

Der Wolkentor Zen-Tempel in Halle (Saale) verfügt über die große Meditationshalle (Zendo), Seminarraum, Apartments und Steingarten. Neben dem traditionellen ZEN-Meditation Training werden Coaching und Seminare zur Stressbewältigung angeboten.

Wolkentor ZEN-Tempel
Katja Zimmermann