Veranstaltungen online einstellen

Kommunikations-Seminar im Kloster für Führungskräfte

Standort: Kloster Marienstatt

Strasse: Marienstatt 1

Ort: 57629 – Streithausen (Deutschland)

Beginn: 21.10.2016 10:00 Uhr

Ende: 22.10.2016 17:00 Uhr

Eintritt: 380.00 Euro (inkl. 19% MwSt)

Kommunikations-Seminar im Kloster für Führungskräfte

Gelingende Kommunikation – Seminar für Führungskräfte im Kloster (Bildquelle: © Robert Kneschke – Fotolia.com)

Die Seminarreihe Wertvolle Führung lädt Sie 2016 ins Kloster Marienstatt in den Westerwald ein. Das diesjährige Seminar für Führungskräfte hat das Thema „Gelingende Kommunikation“. Am 21.-22.Oktober können Sie lernen wie sie erfolgreich mit Mitarbeitern, Kollegen und Kunden kommunizieren.
Geredet wird viel – doch was kommt davon beim Gesprächspartner an? Und wie kann ich dafür sorgen, dass das was ich gedacht, gemeint und gesagt habe auch verstanden, akzeptiert und umgesetzt wird? – Kommunikation gelingt immer dann, wenn wir nicht nur sagen was passieren soll sondern auch bereit sind etwas von uns selbst preiszugeben. Es braucht einen vertrauensvollen Dialog auf Augenhöhe, der offenlegt was uns wirklich bewegt und antreibt.

Grundkonzept der Seminar-Reihe „Wertvolle Führung“ im Kloster:
Kombinieren sie den Aufenthalt an einem ganz besonderen Ort mit einem ganz besonderen Seminar. Gut erreichbar von Köln, Bonn, Koblenz und Siegen liegt das Kloster Marienstatt in zurückgezogener Lage im wunderschönen Westerwald. Mit seiner 800 Jahre alten monastischen Tradition bietet es einen optimalen Ort um sich von der Hektik des Alltags zu erholen. Als Referent begleitet sie der Wirtschaftspsychologe und Business-Coach Martin Uhl. Er wird seine Erfahrungen aus Führungskräfte-Coaching und -Training mit insgesamt weit über 1.000 Teilnehmern in das Seminar einbringen. Das Seminar lebt vom Austausch in der Gruppe und ist geprägt von großer Offenheit und Wertschätzung aller Beteiligten. Nach diesem Seminar im Kloster werden Sie gestärkt und ermutigt ihre Aufgaben wahrnehmen und die Impulse dieses Wochenendes in der Praxis umsetzen können.

Bildquelle: © Robert Kneschke – Fotolia.com

Die Seminarreihe „Wertvolle Führung“ richtet sich an werteorientierte Führungskräfte. Sie wurde 2012 vom Business-Coach Martin Uhl ins Leben gerufen und bietet jährlich 1-2 Seminare im Kloster an. Es geht bei Wertvolle Führung um den Austausch unter Führungskräften, um das zur Ruhe kommen an einem besonderen Ort, die Reflexion des eigenen Handelns und das Erlernen von neuen Handlungsweisen. Der Alltag als Führungskraft wird bereichert und die Teilnehmer können nach dem Seminar gestärkt ihre anspruchsvolle Führungs-Aufgaben wahrnehmen. Aktuell kandidiert die Veranstaltungsreihe für den Europäischen Trainingspreis 2016.

Martin Uhl – Wertvolle Führung
Martin Uhl